Ausgezeichnete Kommunikation über Crypto-Kunst
:Köln, 17. Oktober 2022 – Für das NFT-Projekt „THE ABSOLUT ART OF TOGETHERNESS“ ist OSK gemeinsam mit laut von leise und Havas Media in der Kategorie „Beste crossmediale Kampagne“ ausgezeichnet worden. Die Kategorie prämiert kanalübergreifende Werbeauftritte, die bereits bei der Kreation DOOH-relevante (Digital out of Home) Aspekte wie die Rezeptionssituation berücksichtigen.
Zu „THE ABSOLUT ART OF TOGETHERNESS“: Pernod Ricard Deutschland hat für ABSOLUT Vodka als eines der ersten Unternehmen im deutschen Markt eine NFT-Kampagne umgesetzt. OSK übernahm die strategische sowie inhaltliche Projektsteuerung und unterstützte redaktionell bei der Kampagnen-Website. Die Kampagne verwandelte den Münchner Hauptbahnhof in die wohl meistbesuchte Kunstgalerie Deutschlands, für die NFT-Künstler*innen ihre digitalen Werke auf DOOH-Screens präsentiert haben. Eine umfangreiche Verlängerung in Social Media und Online-Video sowie Influencer-Kooperationen rundeten die Aktion ab.
Weitere Infos zum Projekt gibt es hier.