osk logo

DPOK und Goldene Kamera: Drei OSK Digitalprojekte auf der Shortlist

Köln, 31. August 2020

:

Oliver Schrott Kommunikation ist gleich mit drei Digital-Projekten für renommierte Branchenpreise nominiert. Beim Deutschen Preis für Online-Kommunikation (DPOK) steht OSK mit der Streaming- und Contentserie „Meet Mercedes DIGITAL“ für den Kunden Mercedes-Benz auf der Shortlist sowie mit „Crosscamp – Markenpositionierung mit digitalem Fokus“ für die Erwin Hymer Group. Der YouTube-Kanal von Mercedes-Benz Deutschland mit der Serie #letsdrivemercedes ist außerdem nominiert für den YouTube GOLDENE KAMERA Digital Award 2020.

Der DPOK zeichnet zum zehnten Mal digitale Kampagnen und Projekte aus, verliehen wird er von Quadriga und dem Magazin pressesprecher. Eine 55-köpfige Jury aus Vertretern der Marketing- und PR-Branche auf Unternehmens-, Agentur- und Verlagsseite bestimmt die Gewinner. Dieses Jahr gab es Sonderkategorien für Kommunikation im Zusammenhang mit der Corona-Krise.

Hochmoderne Streaming-Serie

Meet Mercedes DIGITAL“ hat in der Sonderkategorie „Digital Event (Covid-19)“ als eines von fünf nominierten Projekten Chancen auf den Titel. Die neue Streaming- und Content-Serie von Mercedes-Benz für Journalisten und Multiplikatoren führt bisherige Live- und PR-Maßnahmen in einem digitalen Online-Format zusammen – hochmodern, informativ, unterhaltsam und reichweitenstark.  

Authentische Geschichten

„Crosscamp – Markenpositionierung mit digitalem Fokus“ für die Erwin Hymer Group ist einer von fünf Anwärtern für die Auszeichnung „Strategie des Jahres“. Das Projekt setzte beim Markenlaunch der neuen Ingredient-Brand „Crosscamp“ insbesondere digitale Akzente. Dabei standen unter anderem Inhalte von reichweitenstarken Influencern im Mittelpunkt, die authentisch von ihren Reisen an die spannendsten Orte der Welt erzählen – ihre Storys unter dem Hashtag #VanLife verschafften der Marke mehr als 36.000 Fans.

Die Jurysitzung sowie die Verleihung des DPOK finden dieses Jahr nicht wie sonst in Berlin statt, sondern virtuell am 15. und 16. Oktober.

Exklusive Inhalte

Der YouTube GOLDENE KAMERA Digital Award 2020 ist ein reiner Publikumspreis. Der Sieger wird durch ein Online-Voting ermittelt und am 9. September bekannt gegeben. Als einer von sechs Accounts ist „Mercedes-Benz Deutschland“ nominiert. Der Content der Serie #letsdrivemercedes generiert immer wieder Millionen Views. Dazu tragen die attraktive und authentische Umsetzung genauso bei wie Drehs mit Superstars wie The Weeknd.

Weitere Meldungen

Mehr anzeigen
ZF Group und OSK gewinnen Gold beim Best of Content Marketing-Award 
OSK auf Platz 3 im PR-Ranking
Führungswechsel bei Oliver Schrott Kommunikation (OSK)
Neues Mittelstandsranking: OSK gehört zu Deutschlands besten Dienstleistern
„Welt“-Studie zeichnet OSK erneut als „Bester Berater“ aus  
OSK wächst weiter bei Umsatz und Personal
OSK erhält Deutschen B2B Award 2023
Omnicom ist die „Holding Company of the Year“
#ZusammenGegenCorona holt goldenen Effie in der Kategorie „PR“
OSK erhält Gold-Award für NFT-Projekt
Studie: OSK bietet bestes Preis-Leistungs-Verhältnis
OSK erzielt 20 Prozent Umsatzplus
Corporate und Branded Podcasting
OSK bestätigt PR-Gütesiegel
#ZusammenGegenCorona: Impfaufruf bricht alle Rekorde
#ZusammenGegenCorona: OSK unterstützt Impfkampagne
OSK und Mercedes-Benz gewinnen Digital Communication Award für Auto-Weltpremiere auf TikTok
OSK wird Leadagentur für Duravit
OSK wird Teil der Omnicom Group
Whitepaper Influencer
„Die Welt“-Studie: OSK erneut als „Bester Berater“ ausgezeichnet
OSK realisiert erste Auto-Weltpremiere auf Tiktok
GPRA unterstützt globale Initiative für die Verbreitung verlässlicher Informationen zu Covid-19-Impfstoffen
OSK startet neues Angebot für Politische Kommunikation und Digital Public Affairs
CES 2021: Beachtliche Medienresonanz trotz deutlich gesunkener Ausstellerzahl
OSK gewinnt PR REPORT Award für digitalen CROSSCAMP Markenlaunch
OSK entwickelt COVID-19-Schleuse
DPOK und Goldene Kamera: Drei OSK Digitalprojekte auf der Shortlist
„Die Welt“-Studie: OSK als „Bester Berater“ ausgezeichnet
Zertifizierte Qualität: Osk erhält neues PR-Gütesiegel
OSK unter den Top Five beim PR Report-Wachstums-Ranking
OSK Berlin entwickelt WeChat Mini-Programm und kommt unter die Top-30-Teams
OSK gewinnt WeChat-Etat der Fraport AG
OSK erzielt erneut Rekordumsatz
Digiday Video Award für Mercedes-Benz und OSK
letsdrivemercedes: Erfolg für Kraemer und Malmedie
OSK gewinnt BrandEx Award
OSK baut Standort Berlin aus
OSK bleibt PR-Leadagentur von Mercedes-Benz Cars
„Die Welt“ zeichnet OSK mit Prädikat „Bester Berater“ aus
PR-Preis für „Mercedes me media“
OSK erzielt neuen Rekordumsatz
OSK veröffentlicht neuen Influencer Guide
OSK eröffnet Büro im Silicon Valley
WeChat — die Zukunft des mobilen Messagings
Goldener SABRE Award für OSK und Daimler AG
OSK ist Teil der Kampagne „Mach was draus“
OSK gewinnt goldenen BoB Award
OSK veröffentlicht Buch zur Zukunft des Journalismus
OSK wird Leitagentur von ZF
Snapchat-Guide von OSK und t3n
OSK für PRWeek Award nominiert
Gold SABRE Award für Freightliner Launch
Award of Montreux für CES-Intro
Ein Ex Award zum Geburtstag
OSK gewinnt Deutschen PR Preis 2015
Doppelsieg bei den BEA Awards
European Excellence Award für Daimler und OSK
Freightliner Weltpremiere ist beste Live-PR 2015
Doppelsieg bei den BizBash Event Style Awards
FAMAB Award für die Freightliner-Weltpremiere
Internationaler Award für „Robots“
Weltrekord für Freightliner