osk logo
Crosscamp Roadtrip

OSK gewinnt PR REPORT-Award für digitalen CROSSCAMP-Markenlaunch

Influencer-Kommunikation für junge Camper Van-Marke

:

Düsseldorf / Köln, 20. Oktober 2020 – Die Erwin Hymer Group und OSK haben für die Markenpositionierung von CROSSCAMP, der neuen Marke im Segment der kompakten Camper Vans, den PR Report Award gewonnen. Ausgezeichnet wurde der digitale Markenlaunch im Bereich „Marken und Produkte“ in der Kategorie „Consumer Marketing“. Die Gewinner wurden online über Twitter verkündet.

Mit dem digitalen Markenlaunch von CROSSCAMP hat OSK für die Erwin Hymer Group bewiesen, dass sich Influencer-Kommunikation auch für eher traditionell kommunizierende Branchen lohnt, wenn Produkt, Zielgruppe und Markengefühl harmonieren. Die Gewinner-Kampagne zeigt, wie wirkungsvoll emotionales Storytelling in Verbindung mit einer konsequent auf die Zielgruppe zugeschnittenen Distribution für den Aufbau eines Markenimages sein kann.

Kompakte Camper Vans liegen voll im Trend, gerade auch bei jüngeren Zielgruppen. Daher hat OSK für den digitalen Markenlaunch ein authentisches Storytelling mit reichweitenstarken Influencern entwickelt. Sie bereisen mit dem CROSSCAMP die Welt, schaffen unterwegs einzigartigen Content und erzählen entlang aller Kanäle von ihren Erlebnissen. Darüber hinaus erhalten sie exklusive Einblicke im Rahmen von speziellen Influencer-Events. Flankierend dazu schärfen Markenauftritte auf Facebook und Instagram das Profil der neuen Brand. Auf der Facebook- und Instagram-Seite von CROSSCAMP werden diese Reisen für die ganze Community visuell erlebbar und greifbar gemacht.

Die „CROSSCAMP Stories“ auf der Markenwebsite bieten zusätzlichen Mehrwert für Interessenten. Ein Highlight der Kampagne ist die Kooperation mit „Lilies Diary“, einer der bekanntesten deutschen Travel-Bloggerinnen.

Jury war von Kreativität überzeugt

Bei der Gewinner-Bekanntgabe via Twitter lobten die Juroren: „Kreativ, eine sehr, sehr tolle Arbeit, perfekte Zielgruppenansprache, auch die Erschließung einer neuen Zielgruppe, mit tollen Bildern – die Jury war überzeugt.“

Im Portfolio der Erwin Hymer Group ist CROSSCAMP die Marke für das Segment der kompakten Camper Vans. Entwickelt, produziert und vertrieben werden die Fahrzeuge von Dethleffs in Isny/Allgäu. Hier bringt ein Team von erfahrenen Fahrzeug- und Outdoor-Spezialisten das echte Camper-Gen in ausgewählte Basisfahrzeuge.

Die PR Report Awards zeichnen außergewöhnliche Kommunikationskampagnen, die Beratung, den Kommunikator und die Young Professionals des Jahres aus. Die Wettbewerbsjury mit Kommunikationsfachleuten aus Unternehmen, Organisationen und Agenturen wählt unter dem Vorsitz von PR Report-Chefredakteur Daniel Neuen die besten Projekte im deutschsprachigen Raum.

Weitere Meldungen von OSK