Köln, September 2021 – Die Duravit AG, Hornberg, hat Oliver Schrott Kommunikation (OSK) zu ihrer neuen Leadagentur für PR und Social Media ernannt. OSK wird künftig die vielfältigen Produkt- und Markeninhalte des deutschen Traditionsunternehmens inszenieren und kommunizieren. Dazu zählen neben den angestammten Themen, wie die Design-Kreationen und Bad-Ausstattungen, auch die Duravit-Leistungen im Bereich Technologie, Innovation und Digitalisierung. Die Agentur unterstützt Duravit darüber hinaus bei der Influencer-Kommunikation, dem Executive-Positioning und bei Live-Maßnahmen.
Der international renommierte Design-Bad-Hersteller entschied sich nach einem mehrstufigen Pitch für OSK, die Duravit mit ihrem holistischen, inhaltlich getriebenen Ansatz überzeugte. „Oliver Schrott Kommunikation hat sich sehr intensiv mit unseren Themen auseinandergesetzt, die Marke Duravit von Anfang an verstanden und ein sehr modernes, digital geprägtes PR-Verständnis gezeigt. Auch die große Begeisterung und Leidenschaft, mit der die Agentur präsentiert hat, waren absolut überzeugend“, begründet Leonie Wöhrle, Head of Marketing Communications bei Duravit, die Entscheidung. OSK-Geschäftsführer Michael Kemme freut sich über den neuen Kunden: „Duravit ist ein hochspannendes Unternehmen und eine sehr attraktive Marke. Das Potenzial für eine erfolgreiche PR und Digital-Kommunikation ist riesig. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit.“