osk logo
OSK News

YouTube: JP Kraemer und Matthias Malmedie fahren mit Mercedes-Benz in die Top Ten

Auswertung der erfolgreichsten Werbevideos 2018

:

Köln / Stuttgart, 24. Januar 2019 – Immer zum Ende eines Jahres präsentiert YouTube die erfolgreichsten deutschen Werbevideos. Auf Platz acht hat es 2018 eine Folge der #letsdrivermercedes-Serie mit den beiden Moderatoren Jean Pierre Kraemer und Matthias Malmedie geschafft.

#letsdrivemercedes ist eine YouTube-Serie, die OSK als ein Beispiel für Automobil-PR für Mercedes-Benz bereits 2017 entwickelt hat. Das Besondere daran: Sie vereint für bestimmte Folgen die beiden bekannten Autoexperten und Moderatoren JP Kraemer und Matthias Malmedie, die vorher noch nie zusammen moderiert hatten. Allein 2018 standen sie für das YouTube-Format an 15 Tagen vor der Kamera. Dabei testen die beiden Experten unterschiedliche Modelle von Mercedes-Benz. Außerdem werden auch Folgen gedreht, in denen jeweils nur einer der beiden Experten vor der Kamera steht.

In der Folge, die 2018 den Sprung in die Top Ten geschafft hat, gleiten JP Kraemer und Matthias Malmedie in der S-Klasse von Mercedes-Benz nur so dahin und probieren gleichzeitig aus, ob sie selbst auch das Zeug zum Chauffeur hätten. Die Folge entstand im Juni 2018 an Drehplätzen zwischen Stuttgart und Leipheim. Das gut 18 Minuten lange Video wurde im Oktober 2018 bei YouTube veröffentlicht und hat bis heute über 1,8 Millionen Views.

Weitere Meldungen

Mehr anzeigen
Whitepaper Influencer
„Die Welt“-Studie: OSK erneut als „Bester Berater“ ausgezeichnet
OSK realisiert erste Auto-Weltpremiere auf Tiktok
GPRA unterstützt globale Initiative für die Verbreitung verlässlicher Informationen zu Covid-19-Impfstoffen
OSK startet neues Angebot für Politische Kommunikation und Digital Public Affairs
CES 2021: Beachtliche Medienresonanz trotz deutlich gesunkener Ausstellerzahl
OSK gewinnt PR REPORT Award für digitalen CROSSCAMP Markenlaunch
OSK entwickelt COVID-19-Schleuse
DPOK und Goldene Kamera: Drei OSK Digitalprojekte auf der Shortlist
„Die Welt“-Studie: OSK als „Bester Berater“ ausgezeichnet
Zertifizierte Qualität: Osk erhält neues PR-Gütesiegel
OSK unter den Top Five beim PR Report-Wachstums-Ranking
OSK Berlin entwickelt WeChat Mini-Programm und kommt unter die Top-30-Teams
OSK gewinnt WeChat-Etat der Fraport AG
OSK erzielt erneut Rekordumsatz
Digiday Video Award für Mercedes-Benz und OSK
letsdrivemercedes: Erfolg für Kraemer und Malmedie
OSK gewinnt BrandEx Award
OSK baut Standort Berlin aus
OSK bleibt PR-Leadagentur von Mercedes-Benz Cars
„Die Welt“ zeichnet OSK mit Prädikat „Bester Berater“ aus
PR-Preis für „Mercedes me media“
OSK erzielt neuen Rekordumsatz
OSK veröffentlicht neuen Influencer Guide
OSK eröffnet Büro im Silicon Valley
WeChat — die Zukunft des mobilen Messagings
Goldener SABRE Award für OSK und Daimler AG
OSK ist Teil der Kampagne „Mach was draus“
OSK gewinnt goldenen BoB Award
OSK veröffentlicht Buch zur Zukunft des Journalismus
OSK wird Leitagentur von ZF
Snapchat-Guide von OSK und t3n
OSK für PRWeek Award nominiert
Gold SABRE Award für Freightliner Launch
Award of Montreux für CES-Intro
Ein Ex Award zum Geburtstag
OSK gewinnt Deutschen PR Preis 2015
Doppelsieg bei den BEA Awards
European Excellence Award für Daimler und OSK
Freightliner Weltpremiere ist beste Live-PR 2015
Doppelsieg bei den BizBash Event Style Awards
FAMAB Award für die Freightliner-Weltpremiere
Internationaler Award für „Robots“
Weltrekord für Freightliner