OSK veröffentlicht E-Book zur chinesischen Allround-App
:Köln, 13. September 2017 – Bezahlen, spielen, Taxi rufen, das nächste Meeting im Job organisieren: WeChat regelt den gesamten Alltag seiner Nutzer, ob privat oder beruflich. Die App kombiniert Chat, Videotelefonie, Sprachnachrichten sowie Foto-Bearbeitung und fügt dem Mix neue Ideen hinzu. Dafür lieben seine User den Messenger: WeChat hat gut 963 Millionen monatlich aktive Nutzer. Ein Großteil der chinesischen Bevölkerung hat seine komplette Kommunikation in die App ausgelagert.
WeChat ist in China der wichtigste Kommunikationskanal für Unternehmen, sowohl in Business-Angelegenheit als auch im Marketing-Bereich. Marken, die in der Volksrepublik erfolgreich sein wollen, müssen wissen, wie die App funktioniert. Für Kommunikationsentscheider außerhalb Chinas lohnt sich ein Blick darauf ebenso, da der Messenger seine Innovationskraft auch in den Westen trägt. Schon heute zeigt WeChat, wie sich mobile Kommunikation verändern wird. Große westliche Tech-Konzerne werden ihre Angebote auf diese Entwicklungen ausrichten.
Was die chinesische Allzweck-Anwendung bietet, wie sie genau funktioniert und für welchen Einsatzzweck sie in Frage kommt, haben wir in unserem WeChat-Guide zusammengefasst. Das umfangreiche E-Book liefert auf über 80 Seiten eine umfassende Anleitung mit wertvollen Praxistipps.
OSK hat den Guide in Kooperation mit t3n veröffentlicht. Er liefert Hilfestellungen sowie Informationen zu der chinesischen Allround-App. Leser erfahren, wie sie WeChat privat nutzen können und ob die App für ihr Unternehmen interessant ist.