osk logo
OSK veröffentlicht E-Book zur chinesischen Allround-App

WeChat — die Zukunft des mobilen Messagings

OSK veröffentlicht E-Book zur chinesischen Allround-App

:

Köln, 13. September 2017 – Bezahlen, spielen, Taxi rufen, das nächste Meeting im Job orga­ni­sieren: WeChat regelt den gesamten Alltag seiner Nutzer, ob privat oder beruf­lich. Die App kombi­niert Chat, Video­te­le­fonie, Sprach­nach­richten sowie Foto-Bear­bei­tung und fügt dem Mix neue Ideen hinzu. Dafür lieben seine User den Messenger: WeChat hat gut 963 Millionen monat­lich aktive Nutzer. Ein Groß­teil der chine­si­schen Bevöl­ke­rung hat seine komplette Kommu­ni­ka­tion in die App ausge­la­gert.

WeChat ist in China der wich­tigste Kommu­ni­ka­ti­ons­kanal für Unter­nehmen, sowohl in Busi­ness-Ange­le­gen­heit als auch im Marke­ting-Bereich. Marken, die in der Volks­re­pu­blik erfolg­reich sein wollen, müssen wissen, wie die App funk­tio­niert. Für Kommu­ni­ka­ti­ons­ent­scheider außer­halb Chinas lohnt sich ein Blick darauf ebenso, da der Messenger seine Inno­va­ti­ons­kraft auch in den Westen trägt. Schon heute zeigt WeChat, wie sich mobile Kommu­ni­ka­tion verän­dern wird. Große west­liche Tech-Konzerne werden ihre Ange­bote auf diese Entwick­lungen ausrichten.

Was die chine­si­sche Allzweck-Anwen­dung bietet, wie sie genau funk­tio­niert und für welchen Einsatz­zweck sie in Frage kommt, haben wir in unserem WeChat-Guide zusam­men­ge­fasst. Das umfang­reiche E-Book liefert auf über 80 Seiten eine umfas­sende Anlei­tung mit wert­vollen Praxis­tipps.

OSK hat den Guide in Koope­ra­tion mit t3n veröf­fent­licht. Er liefert Hilfe­stel­lungen sowie Infor­ma­tionen zu der chine­si­schen Allround-App. Leser erfahren, wie sie WeChat privat nutzen können und ob die App für ihr Unter­nehmen inter­essant ist.

Weitere Meldungen

Mehr anzeigen
Whitepaper Influencer
„Die Welt“-Studie: OSK erneut als „Bester Berater“ ausgezeichnet
OSK realisiert erste Auto-Weltpremiere auf Tiktok
GPRA unterstützt globale Initiative für die Verbreitung verlässlicher Informationen zu Covid-19-Impfstoffen
OSK startet neues Angebot für Politische Kommunikation und Digital Public Affairs
CES 2021: Beachtliche Medienresonanz trotz deutlich gesunkener Ausstellerzahl
OSK gewinnt PR REPORT Award für digitalen CROSSCAMP Markenlaunch
OSK entwickelt COVID-19-Schleuse
DPOK und Goldene Kamera: Drei OSK Digitalprojekte auf der Shortlist
„Die Welt“-Studie: OSK als „Bester Berater“ ausgezeichnet
Zertifizierte Qualität: Osk erhält neues PR-Gütesiegel
OSK unter den Top Five beim PR Report-Wachstums-Ranking
OSK Berlin entwickelt WeChat Mini-Programm und kommt unter die Top-30-Teams
OSK gewinnt WeChat-Etat der Fraport AG
OSK erzielt erneut Rekordumsatz
Digiday Video Award für Mercedes-Benz und OSK
letsdrivemercedes: Erfolg für Kraemer und Malmedie
OSK gewinnt BrandEx Award
OSK baut Standort Berlin aus
OSK bleibt PR-Leadagentur von Mercedes-Benz Cars
„Die Welt“ zeichnet OSK mit Prädikat „Bester Berater“ aus
PR-Preis für „Mercedes me media“
OSK erzielt neuen Rekordumsatz
OSK veröffentlicht neuen Influencer Guide
OSK eröffnet Büro im Silicon Valley
WeChat — die Zukunft des mobilen Messagings
Goldener SABRE Award für OSK und Daimler AG
OSK ist Teil der Kampagne „Mach was draus“
OSK gewinnt goldenen BoB Award
OSK veröffentlicht Buch zur Zukunft des Journalismus
OSK wird Leitagentur von ZF
Snapchat-Guide von OSK und t3n
OSK für PRWeek Award nominiert
Gold SABRE Award für Freightliner Launch
Award of Montreux für CES-Intro
Ein Ex Award zum Geburtstag
OSK gewinnt Deutschen PR Preis 2015
Doppelsieg bei den BEA Awards
European Excellence Award für Daimler und OSK
Freightliner Weltpremiere ist beste Live-PR 2015
Doppelsieg bei den BizBash Event Style Awards
FAMAB Award für die Freightliner-Weltpremiere
Internationaler Award für „Robots“
Weltrekord für Freightliner