osk logo
OSK News

OSK für PRWeek Award nominiert

Freightliner Weltpremiere in USA Anwärter auf PR-Preis

:

Köln/New York – 10. Dezember 2015 // Die Welt­pre­miere des Frei­ght­liner Inspi­ra­tion Truck ist Fina­list bei den PRWeek Awards 2016. Die hoch­ka­rä­tige Jury nomi­nierte die spek­ta­ku­läre Insze­nie­rung am Hoover Dam als „Tech­no­logy Campaign of the Year”.

Die ameri­ka­ni­schen PRWeek Awards zählen zu den inter­na­tional bedeu­tendsten Auszeich­nungen der PR-Branche. Jedes Jahr bewerben sich bis zu 1.000 Agen­turen, Unter­nehmen und Orga­ni­sa­tionen aus aller Welt um einen Award. Nur 35 der Projekte erhalten einen Preis für heraus­ra­gende PR-Leis­tungen. Die Gewinner werden am 17. März in New York bekannt­ge­geben. In Europa wurde das Projekt bereits mit dem FAMAB Award in Gold sowie einem eubea Award geehrt.

„Die Nomi­nie­rung bei den PRWeek Awards ist eine tolle Aner­ken­nung für das gesamte Team und bestärkt uns weiter darin, bei PR-Events neue insze­na­to­ri­sche Wege zu gehen“, so Andre Pöhlker, CEO von OSK Marke­ting & Commu­ni­ca­tions mit Sitz in New York.

OSK hatte mit der aufmerk­sam­keits­starken Insze­nie­rung des ersten autonom fahrenden Trucks mit Stra­ßen­zu­las­sung den Hoover Dam im Mai 2015 in die größte befahr­bare Bühne der Welt verwan­delt und damit eine Medi­en­re­so­nanz von einer halben Milli­arde Kontakten erzielt. 60 Hoch­leis­tungs-Projek­toren erzeugten dabei auf der 221 Meter hohen Stau­mauer eine mit 39.000 Quadrat­meter gigan­ti­sche Projek­tion. Sie wurde mit einer Licht­leis­tung von 1,17 Millionen Lumen – der höchste jemals gemes­sene Wert – noch vor Ort mit einem „Guin­ness World Record“ ausge­zeichnet.

Weitere Meldungen

Mehr anzeigen
Whitepaper Influencer
„Die Welt“-Studie: OSK erneut als „Bester Berater“ ausgezeichnet
OSK realisiert erste Auto-Weltpremiere auf Tiktok
GPRA unterstützt globale Initiative für die Verbreitung verlässlicher Informationen zu Covid-19-Impfstoffen
OSK startet neues Angebot für Politische Kommunikation und Digital Public Affairs
CES 2021: Beachtliche Medienresonanz trotz deutlich gesunkener Ausstellerzahl
OSK gewinnt PR REPORT Award für digitalen CROSSCAMP Markenlaunch
OSK entwickelt COVID-19-Schleuse
DPOK und Goldene Kamera: Drei OSK Digitalprojekte auf der Shortlist
„Die Welt“-Studie: OSK als „Bester Berater“ ausgezeichnet
Zertifizierte Qualität: Osk erhält neues PR-Gütesiegel
OSK unter den Top Five beim PR Report-Wachstums-Ranking
OSK Berlin entwickelt WeChat Mini-Programm und kommt unter die Top-30-Teams
OSK gewinnt WeChat-Etat der Fraport AG
OSK erzielt erneut Rekordumsatz
Digiday Video Award für Mercedes-Benz und OSK
letsdrivemercedes: Erfolg für Kraemer und Malmedie
OSK gewinnt BrandEx Award
OSK baut Standort Berlin aus
OSK bleibt PR-Leadagentur von Mercedes-Benz Cars
„Die Welt“ zeichnet OSK mit Prädikat „Bester Berater“ aus
PR-Preis für „Mercedes me media“
OSK erzielt neuen Rekordumsatz
OSK veröffentlicht neuen Influencer Guide
OSK eröffnet Büro im Silicon Valley
WeChat — die Zukunft des mobilen Messagings
Goldener SABRE Award für OSK und Daimler AG
OSK ist Teil der Kampagne „Mach was draus“
OSK gewinnt goldenen BoB Award
OSK veröffentlicht Buch zur Zukunft des Journalismus
OSK wird Leitagentur von ZF
Snapchat-Guide von OSK und t3n
OSK für PRWeek Award nominiert
Gold SABRE Award für Freightliner Launch
Award of Montreux für CES-Intro
Ein Ex Award zum Geburtstag
OSK gewinnt Deutschen PR Preis 2015
Doppelsieg bei den BEA Awards
European Excellence Award für Daimler und OSK
Freightliner Weltpremiere ist beste Live-PR 2015
Doppelsieg bei den BizBash Event Style Awards
FAMAB Award für die Freightliner-Weltpremiere
Internationaler Award für „Robots“
Weltrekord für Freightliner