Weiterer renommierter PR- und Kommunikationspreis
:Stuttgart/Köln/Stockholm, Dezember 2015. Daimler Trucks und Oliver Schrott Kommunikation haben für die Weltpremiere des Freightliner Inspiration Truck den renommierten European Excellence Award gewonnen. Die Inszenierung des ersten autonom fahrenden Trucks mit Straßenzulassung überzeugte die internationale Jury in der Kategorie „Automotive and Transport“.
Für die aufmerksamkeitsstarke Präsentation des Freightliner Truck hatten Kunde und Agentur den Hoover Dam im US-Bundesstaat Nevada in die größte befahrbare Bühne der Welt verwandelt und damit eine Medienresonanz von einer halben Milliarde Kontakte erzielt. 60 Hochleistungs-Projektoren erzeugten dabei auf der 221 Meter hohen Staumauer eine mit 39.000 Quadratmeter gigantische Projektion. Sie wurde mit einer Lichtleistung von 1,17 Millionen Lumen – der höchste jemals gemessene Wert – noch vor Ort mit einem „Guinness World Record“ ausgezeichnet.
Die Freightliner Weltpremiere wurde in Europa bereits mit dem FAMAB Award in Gold für die beste Live PR und einem eubea Award geehrt. In den USA gewann das Projekt zwei BizBash Event Style Awards und steht auf der Shortlist der PRWeekly Awards, die im März 2016 in New York verliehen werden.