osk logo
OSK realisiert erste Auto-Weltpremiere auf Tiktok

OSK realisiert erste Auto-Weltpremiere auf Tiktok

„Digital First“ für die neue C-Klasse

:

Stuttgart/Köln, Februar 2021 – Für seinen Kunden Mercedes-Benz hat OSK auf TikTok eine doppelte Weltpremiere entwickelt und realisiert: Die Präsentation der neuen C-Klasse war zugleich die erste Auto-Weltpremiere auf dem boomenden Videoportal überhaupt.

Damit setzte der Stuttgarter Autohersteller für seine meistverkaufte Limousine konsequent auf das Prinzip „Digital First“. Dramaturgie, Mechanik, Sprache, Musik und Schnitt der nur 13 Minuten langen Premiere wurden vom OSK Kreativ Team für TikTok komplett neu gedacht und konsequent auf das Nutzungsverhalten der Generation Z zugeschnitten. Die Kombination aus kurzen Info-Blöcken und verblüffenden Stunts von Digital-Illusionist Zach King machte aus dem Auto-Launch ein smartes Infotainment-Format, das im Netz für einen gewaltigen Buzz aus Reichweite, Relevanz und Resonanz sorgte.

Dazu trugen auch die Teaser und die Ausstrahlung auf Zach Kings eigenem Kanal bei, der zu den wichtigsten Influencern im TikTok-Universum zählt.

Weitere Meldungen von OSK