OSK ist Teil der Kampagne „Mach was draus“
:Köln, 16. Mai 2017 – Für Nachwuchskräfte sind Agenturen oft ein unbeschriebenes Blatt, zu dem sie keine konkreten Vorstellungen haben. Die von der GPRA initiierte Kampagne „Mach was draus“, an der auch Oliver Schrott Kommunikation teilnimmt, möchte dieses weiße Blatt füllen und das Interesse des Nachwuchses wecken. Denn Agenturarbeit ist abwechslungsreich, herausfordernd, kreativ und überraschend.
Das weiße Blatt ist Sinnbild für den Anfang eines kreativen Prozesses, für den Ausgangspunkt jeder Idee – sei es für ein Corporate Design, eine Facebook-Kampagne oder schlicht für einen guten Text.
Zum Start der Kampagne am 17. Mai 2017 sind 600 Agenturen, die über die Kommunikationsverbände BVDW, CMF, FAMAB, GWA, GPRA und OMG vereint sind, dabei. Die Webseiten der teilnehmenden Agenturen, ausgewählte Tweets und Social-Media-Posts zeigen lediglich eine weiße Fläche und darauf, in der Ecke rechts unten, die Schrift: „Mach was draus – komm in die Agentur“.
Ein weiterer Bestandteil der Kampagne ist das Agentursurfing. Erfolgreiche Bewerber können dabei sechs Praktika in zwölf Wochen absolvieren. Dabei bekommen die einzelnen Teilnehmer Einblicke in sechs Agenturen aus einer der folgenden Städte: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln, München und Stuttgart. Für OSK als teilnehmende Agentur bedeutet das sechs Praktikanten in zwölf Wochen und damit eine tolle Chance, gleich mehrere „Digital Natives“ in Folge kennenzulernen.
Alle weiteren Infos zu „Mach was draus“ gibt es auf der Kampagnen-Website: www.komm-in-die-agentur.de