osk logo
OSK News

Alles startet mit einem weißen Blatt

OSK ist Teil der Kampagne „Mach was draus“

:

Köln, 16. Mai 2017 – Für Nach­wuchs­kräfte sind Agen­turen oft ein unbe­schrie­benes Blatt, zu dem sie keine konkreten Vorstel­lungen haben. Die von der GPRA initi­ierte Kampagne „Mach was draus“, an der auch Oliver Schrott Kommu­ni­ka­tion teil­nimmt, möchte dieses weiße Blatt füllen und das Inter­esse des Nach­wuchses wecken. Denn Agen­tu­r­ar­beit ist abwechs­lungs­reich, heraus­for­dernd, kreativ und über­ra­schend.

Das weiße Blatt ist Sinn­bild für den Anfang eines krea­tiven Prozesses, für den Ausgangs­punkt jeder Idee – sei es für ein Corpo­rate Design, eine Face­book-Kampagne oder schlicht für einen guten Text.

Zum Start der Kampagne am 17. Mai 2017 sind 600 Agen­turen, die über die Kommu­ni­ka­ti­ons­ver­bände BVDW, CMF, FAMAB, GWA, GPRA und OMG vereint sind, dabei. Die Webseiten der teil­neh­menden Agen­turen, ausge­wählte Tweets und Social-Media-Posts zeigen ledig­lich eine weiße Fläche und darauf, in der Ecke rechts unten, die Schrift: „Mach was draus – komm in die Agen­tur“.

Ein weiterer Bestand­teil der Kampagne ist das Agen­tur­sur­fing. Erfolg­reiche Bewerber können dabei sechs Prak­tika in zwölf Wochen absol­vieren. Dabei bekommen die einzelnen Teil­nehmer Einblicke in sechs Agen­turen aus einer der folgenden Städte: Berlin, Düssel­dorf, Frank­furt, Hamburg, Köln, München und Stutt­gart. Für OSK als teil­neh­mende Agentur bedeutet das sechs Prak­ti­kanten in zwölf Wochen und damit eine tolle Chance, gleich mehrere „Digital Nati­ves“ in Folge kennen­zu­lernen.

Alle weiteren Infos zu „Mach was draus“ gibt es auf der Kampa­gnen-Website: www.komm-in-die-agentur.de

Weitere Meldungen

Mehr anzeigen
Whitepaper Influencer
„Die Welt“-Studie: OSK erneut als „Bester Berater“ ausgezeichnet
OSK realisiert erste Auto-Weltpremiere auf Tiktok
GPRA unterstützt globale Initiative für die Verbreitung verlässlicher Informationen zu Covid-19-Impfstoffen
OSK startet neues Angebot für Politische Kommunikation und Digital Public Affairs
CES 2021: Beachtliche Medienresonanz trotz deutlich gesunkener Ausstellerzahl
OSK gewinnt PR REPORT Award für digitalen CROSSCAMP Markenlaunch
OSK entwickelt COVID-19-Schleuse
DPOK und Goldene Kamera: Drei OSK Digitalprojekte auf der Shortlist
„Die Welt“-Studie: OSK als „Bester Berater“ ausgezeichnet
Zertifizierte Qualität: Osk erhält neues PR-Gütesiegel
OSK unter den Top Five beim PR Report-Wachstums-Ranking
OSK Berlin entwickelt WeChat Mini-Programm und kommt unter die Top-30-Teams
OSK gewinnt WeChat-Etat der Fraport AG
OSK erzielt erneut Rekordumsatz
Digiday Video Award für Mercedes-Benz und OSK
letsdrivemercedes: Erfolg für Kraemer und Malmedie
OSK gewinnt BrandEx Award
OSK baut Standort Berlin aus
OSK bleibt PR-Leadagentur von Mercedes-Benz Cars
„Die Welt“ zeichnet OSK mit Prädikat „Bester Berater“ aus
PR-Preis für „Mercedes me media“
OSK erzielt neuen Rekordumsatz
OSK veröffentlicht neuen Influencer Guide
OSK eröffnet Büro im Silicon Valley
WeChat — die Zukunft des mobilen Messagings
Goldener SABRE Award für OSK und Daimler AG
OSK ist Teil der Kampagne „Mach was draus“
OSK gewinnt goldenen BoB Award
OSK veröffentlicht Buch zur Zukunft des Journalismus
OSK wird Leitagentur von ZF
Snapchat-Guide von OSK und t3n
OSK für PRWeek Award nominiert
Gold SABRE Award für Freightliner Launch
Award of Montreux für CES-Intro
Ein Ex Award zum Geburtstag
OSK gewinnt Deutschen PR Preis 2015
Doppelsieg bei den BEA Awards
European Excellence Award für Daimler und OSK
Freightliner Weltpremiere ist beste Live-PR 2015
Doppelsieg bei den BizBash Event Style Awards
FAMAB Award für die Freightliner-Weltpremiere
Internationaler Award für „Robots“
Weltrekord für Freightliner