osk logo

OSK erzielt 20 Prozent Umsatzplus

Rang 5 im aktuellen Ranking des „PR-Journal“

:

Köln, 12. Mai 2022 – Oliver Schrott Kommunikation hat 2021 beim Honorarumsatz ein Plus von 20 Prozent gegenüber dem Vorjahr erzielt. Damit konnte die Agentur die coronabedingten Einbußen des Vorjahres wieder wettmachen. OSK zählt bereits zum 15. Mal in Folge zu den Top 10 der deutschen PR-Agenturen.

Mit einem Honorarumsatz von 24,4 Millionen Euro platziert sich OSK auf Rang 5 im Hauptranking des „PR-Journal“, in dem nur Agenturen erscheinen, die ihre eingereichten Zahlen und Ergebnisse von einem Wirtschaftsprüfer oder Steuerberater testieren ließen. „Unser Geschäft hat sich auf breiter Front positiv entwickelt. Übergreifende Angebote an der Schnittstelle von PR, Digital, Inszenierung und Kreation, für die OSK bekannt ist, waren besonders stark gefragt. Dies gilt für bestehende Kunden wie Mercedes-Benz, ZF oder Siemens genauso wie für mehrere neue Auftraggeber, darunter Hankook, Duravit, Tomra, die Kölnmesse oder BD Rowa,“ erläutert Geschäftsführer Michael Kemme die positive Entwicklung.

Insgesamt hatten 113 Agenturen ihre Zahlen für 2021 eingereicht, davon 95 mit Testat. Alle Agenturen gemeinsam erreichten mit insgesamt 6.007 Mitarbeitern (+3,4 Prozent) einen PR-Honorarumsatz von 713,8 Millionen Euro, was einem Zuwachs von 15 Prozent gegenüber dem Vorjahr entspricht.

Additional Reports

Mehr anzeigen
Studie: OSK bietet bestes Preis-Leistungs-Verhältnis
OSK erzielt 20 Prozent Umsatzplus
Corporate und Branded Podcasting
OSK bestätigt PR-Gütesiegel
#ZusammenGegenCorona: Impfaufruf bricht alle Rekorde
#ZusammenGegenCorona: OSK unterstützt Impfkampagne
OSK und Mercedes-Benz gewinnen Digital Communication Award für Auto-Weltpremiere auf TikTok
OSK wird Leadagentur für Duravit
OSK wird Teil der Omnicom Group
Whitepaper Influencer
„Die Welt“-Studie: OSK erneut als „Bester Berater“ ausgezeichnet
OSK realisiert erste Auto-Weltpremiere auf Tiktok
GPRA unterstützt globale Initiative für die Verbreitung verlässlicher Informationen zu Covid-19-Impfstoffen
OSK startet neues Angebot für Politische Kommunikation und Digital Public Affairs
CES 2021: Beachtliche Medienresonanz trotz deutlich gesunkener Ausstellerzahl
OSK gewinnt PR REPORT Award für digitalen CROSSCAMP Markenlaunch
OSK entwickelt COVID-19-Schleuse
DPOK und Goldene Kamera: Drei OSK Digitalprojekte auf der Shortlist
„Die Welt“-Studie: OSK als „Bester Berater“ ausgezeichnet
Zertifizierte Qualität: Osk erhält neues PR-Gütesiegel
OSK unter den Top Five beim PR Report-Wachstums-Ranking
OSK Berlin entwickelt WeChat Mini-Programm und kommt unter die Top-30-Teams
OSK gewinnt WeChat-Etat der Fraport AG
OSK erzielt erneut Rekordumsatz
Digiday Video Award für Mercedes-Benz und OSK
letsdrivemercedes: Erfolg für Kraemer und Malmedie
OSK gewinnt BrandEx Award
OSK baut Standort Berlin aus
OSK bleibt PR-Leadagentur von Mercedes-Benz Cars
„Die Welt“ zeichnet OSK mit Prädikat „Bester Berater“ aus
PR-Preis für „Mercedes me media“
OSK erzielt neuen Rekordumsatz
OSK veröffentlicht neuen Influencer Guide
OSK eröffnet Büro im Silicon Valley
WeChat — die Zukunft des mobilen Messagings
Goldener SABRE Award für OSK und Daimler AG
OSK ist Teil der Kampagne „Mach was draus“
OSK gewinnt goldenen BoB Award
OSK veröffentlicht Buch zur Zukunft des Journalismus
OSK wird Leitagentur von ZF
Snapchat-Guide von OSK und t3n
OSK für PRWeek Award nominiert
Gold SABRE Award für Freightliner Launch
Award of Montreux für CES-Intro
Ein Ex Award zum Geburtstag
OSK gewinnt Deutschen PR Preis 2015
Doppelsieg bei den BEA Awards
European Excellence Award für Daimler und OSK
Freightliner Weltpremiere ist beste Live-PR 2015
Doppelsieg bei den BizBash Event Style Awards
FAMAB Award für die Freightliner-Weltpremiere
Internationaler Award für „Robots“
Weltrekord für Freightliner