Rang 5 im aktuellen Ranking des „PR-Journal“
:Köln, 12. Mai 2022 – Oliver Schrott Kommunikation hat 2021 beim Honorarumsatz ein Plus von 20 Prozent gegenüber dem Vorjahr erzielt. Damit konnte die Agentur die coronabedingten Einbußen des Vorjahres wieder wettmachen. OSK zählt bereits zum 15. Mal in Folge zu den Top 10 der deutschen PR-Agenturen.
Mit einem Honorarumsatz von 24,4 Millionen Euro platziert sich OSK auf Rang 5 im Hauptranking des „PR-Journal“, in dem nur Agenturen erscheinen, die ihre eingereichten Zahlen und Ergebnisse von einem Wirtschaftsprüfer oder Steuerberater testieren ließen. „Unser Geschäft hat sich auf breiter Front positiv entwickelt. Übergreifende Angebote an der Schnittstelle von PR, Digital, Inszenierung und Kreation, für die OSK bekannt ist, waren besonders stark gefragt. Dies gilt für bestehende Kunden wie Mercedes-Benz, ZF oder Siemens genauso wie für mehrere neue Auftraggeber, darunter Hankook, Duravit, Tomra, die Kölnmesse oder BD Rowa,“ erläutert Geschäftsführer Michael Kemme die positive Entwicklung.
Insgesamt hatten 113 Agenturen ihre Zahlen für 2021 eingereicht, davon 95 mit Testat. Alle Agenturen gemeinsam erreichten mit insgesamt 6.007 Mitarbeitern (+3,4 Prozent) einen PR-Honorarumsatz von 713,8 Millionen Euro, was einem Zuwachs von 15 Prozent gegenüber dem Vorjahr entspricht.