Internationaler Deutscher PR-Preis 2018
:München, 27. April 2018 – Mercedes-Benz und Oliver Schrott Kommunikation haben gemeinsam für die Online-Plattform „Mercedes me media“ den Internationalen Deutschen PR-Preis der Deutschen Public Relations Gesellschaft e.V. (DPRG) in der Kategorie „Corporate Media“ gewonnen. Die Preisverleihung einer der wichtigsten Kommunikationsauszeichnungen fand am 26. April in München statt.
„Mercedes me media“ wurde in enger Zusammenarbeit von Mercedes-Benz und OSK entwickelt und ist ein digitales Arbeitstool für Journalisten, Blogger und Influencer. Die Online-Plattform macht seit September 2017 singuläre Live-Events wie Messe-Shows und Weltpremieren zu mehrtägigen Kommunikationserlebnissen.
Neben einem hochauflösenden Multi-Angle-Livestream, einem technischen Benchmark im Bereich digitaler Live-Kommunikation, bietet das Tool ein umfangreiches News-Magazin mit aktuellen, kuratierten und exklusiven Inhalten. Die Plattform ergänzt ausgewählte Großveranstaltungen wie die IAA, die Weltpremiere der A-Klasse oder den Genfer Auto Salon mit Zusatzangeboten für Medien. Seit Kurzem ist das Tool auch als App mit zahlreichen Zusatzfeatures erhältlich.