osk logo

„Die Welt“-Studie: OSK erneut als „Bester Berater“ ausgezeichnet

OSK holt zum dritten Mal in Folge eine Erstplatzierung bei der B2B-Umfrage von „Die Welt“

:

Köln, 8. Juni 2021 – Oliver Schrott Kommunikation bietet unter den deutschen Kommunikationsberatungen die beste Umsetzungsorientierung und erreicht auch in allen weiteren Kategorien der Studie „Deutschlands beste Berater 2021“ erneut Top-Positionen. Zu diesem Ergebnis kommt die Umfrage, die das Analyseinstitut ServiceValue jährlich im Auftrag der Tageszeitung „Die Welt“ durchführt.

Beim Preis-Leistungs-Verhältnis landet OSK auf Platz zwei und bei der Gesamtzufriedenheit sowie der Problemlösungskompetenz in den Top Five. Schon bei den letzten Umfragen 2019 und 2020 war OSK an die Spitze gewählt worden, einmal in der Kategorie Preis-Leistungs-Verhältnis und einmal in der Kategorie Problemlösungskompetenz.

Für die Studie wurden in einer Online-Befragung im März und April 2021 rund 2.600 Entscheider, Einkäufer und professionelle Nutzer von Beratungsleistungen aus unterschiedlichen Branchen befragt. In sieben Gruppen, darunter „Kommunikationsberatung“, bewerteten die Firmenvertreter insgesamt 126 Beratungsunternehmen hinsichtlich der Gesamtzufriedenheit sowie anhand von drei Leistungs- und Servicemerkmalen: „Problemlösekompetenz“, „Umsetzungsorientierung“ und „Preis-Leistungs-Verhältnis“. Der Erstplatzierte in einem Ranking erhält die Auszeichnung „Bester Berater“.

In der Gruppe der Kommunikationsberatung wurden dieses Jahr insgesamt 40 Auszeichnungen vergeben, vier davon gingen an OSK. Als einzige Agentur landete das Kölner Beratungsunternehmen wie schon im Jahr 2020 in allen Kategorien unter den besten Fünf.

Weitere Meldungen von OSK