Köln, 16. Mai 2024 – Mit einem Honorarumsatz von 29,3 Millionen Euro im Jahr 2023 hat Oliver Schrott Kommunikation (OSK) den Sprung auf Platz 3 des heute erschienenen PR-Rankings des „PR-Journal“ geschafft. Die zur Omnicom Public Relations Group gehörende Agentur zählt damit zum 17. Mal in Folge zu den Top 10 der deutschen PR-Agenturen.
OSK konnte den Honorarumsatz im Vergleich zu 2022 um 9,2 Prozent steigern, während die PR-Branche insgesamt nur um 4,8 Prozent zugelegt hat. So gelang die Platzierung auf dem Treppchen, nachdem die Agentur im Vorjahr auf dem sechsten Platz lag. OSK beschäftigte 2023 durchschnittlich 241 Mitarbeitende.
„Dank unseres erfolgreichen Neugeschäfts, aber auch durch den Ausbau unserer Aktivitäten bei bestehenden Kunden, konnten wir 2023 zum umsatzstärksten Jahr der Agenturgeschichte machen. Ein zweistelliges Umsatzwachstum hat alleine die lahmende Konjunktur verhindert, die wir ab dem vierten Quartal zu spüren bekommen haben“, kommentiert Geschäftsführer Michael Kemme das Ergebnis.