osk logo

Über OSK

Als eine der führenden deutschen PR- und Kommunikationsagenturen beraten und unterstützen wir an der Schnittstelle von Kommunikation und Vertrieb, Marke und Produkt. Unser Leitmotto: „Consult. Create. Change.“

Für uns bei OSK steht erstklassige Beratungsqualität ganz vorne. Genauso wie das sichere Gefühl unserer Kunden, an unserer Seite jederzeit gut aufgehoben zu sein.

Das bestätigen uns auch externe Experten: Laut der Studie „Deutschlands beste Berater 2021“* von „Die Welt“ unter den deutschen Kommunikationsberatungen bietet OSK die beste Umsetzungsorientierung und das zweitbeste Preis-Leistungsverhältnis. Ein funktionierendes Qualitätsmanagement bescheinigt uns auch der Verband der führenden deutschen PR- und Kommunikationsagenturen (GPRA), der unsere Agentur nach dem international anerkannten Consultancy Management Standard (CMS) III zertifiziert hat.

Ihr Partner für internationale Kommunikation im Wandel

Eng verzahnt mit unserer Selbstverpflichtung zu Top-Beratung ist unser 360-Grad-Portfolio an Inhouse-Services – hochmodern, spezialisiert und aus einer Hand.

Bei einmaligen Projekten genauso wie bei einer langfristigen Zusammenarbeit. National und international. Von der professionellen Planung, Umsetzung und Vermarktung reichweitenstarker Corporate-Podcasts bis hin zur Entwicklung ganzheitlicher, hochmoderner Kommunikations-Strategien. Aber immer mit Fokus auf die Themen und Lebenswelten, die unsere globale, digitale und vernetzte Gesellschaft bewegen.

Gemeinsam für eine Zukunft in Bewegung

Unsere mehr als 250 Mitarbeiter*innen an fünf Standorten in Deutschland, China und den USA kommen aus über 60 Berufen und Professionen. Diese breitgefächerte Expertise macht uns so stark.

Unser klarer Anspruch ist es, jederzeit überzeugende Lösungen für die vielfältigen kommunikativen Herausforderungen unserer Kunden zu finden. Gleichzeitig verbindet unser Team die Spezialisierung auf vier Zukunftsthemen – Automotive, New Mobility, Technology und Digital Life. Dieser klare Fokus unterscheidet uns von anderen Agenturen. Denn wir wollen nicht alles machen. Aber das, was wir machen, immer richtig.

 

* Für die Studie wurden in einer Online-Befragung im März und April 2021 rund 2.600 Entscheider, Einkäufer und professionelle Nutzer von Beratungsleistungen aus unterschiedlichen Branchen befragt.