osk logo
OSK News

Brand Ex Award in Gold für Weltpremiere von „Vision Urbanetic“

Auszeichnung in Dortmund vergeben

:

Dortmund / Köln, 16. Januar 2019 – Daimler und OSK haben für die Weltpremiere des Mobilitätskonzeptes „Vision Urbanetic“ den Brand Ex Award in Gold gewonnen. Ausgezeichnet wurde die Veranstaltung, die im September in Kopenhagen stattgefunden hatte, in der Kategorie „Event, Best Live PR.“ Die Awards wurden in Dortmund vergeben.

Mit dem Vision Urbanetic präsentiert Mercedes-Benz ein Mobilitätskonzept, das weit über bisherige Ideen rund um autonome Fahrzeuge hinausgeht. Der Van Vision Urbanetic hebt die Trennung von Personenbeförderung und Gütertransport auf. Er ermöglicht eine bedarfsgerechte, nachhaltige und effiziente Beförderung von Personen (tagsüber) und Gütern (nachts). Das Konzept reduziert die Verkehrsströme, entlastet innerstädtische Infrastrukturen und trägt zu einer verbesserten urbanen Lebensqualität bei.

Um Journalisten und Meinungsführern bei der Weltpremiere diese Dimensionen zu vermitteln, tauchten sie ein in Reise durch Zeit und Raum. Mit einem Zeitraffer erlebten sie die Arbeit des Vans rund um die Uhr, vom nächtlichen Gütertransport bis zum People Mover am Tag. Im Laufe der Zeit erlebten die Gäste einen ganzen Tag in weniger als zehn Minuten. Der Clou: Während sie den Zeitraffer erlebten, sahen sie plötzlich, dass sie auf einer Drehbühne saßen und die Stunden eines Tages rundeten.

 

Vision Urbanetic

Der BrandEx Award wurde erstmals vergeben. Er ist eine Zusammenführung aus dem ehemaligen FAMAB Award, dem BEA Award, dem FAMAB NEW TALENT Award und dem INA Award. Der neue Preis soll ein Kreativ Award für lebendige Kommunikation sein. Er zeichnet herausragende Markenerlebnisse aus, pra¨miert damit internationale Benchmarks in der Begegnungskommunikation sowie in der tempora¨ren und permanenten Architektur.

Die Initiatoren des Preises sind der Blach Report, der FAMAB Kommunikationsverband, die Westfalenhallen Dortmund und das Studieninstitut für Kommunikation.

Weitere Meldungen

Mehr anzeigen
Whitepaper Influencer
„Die Welt“-Studie: OSK erneut als „Bester Berater“ ausgezeichnet
OSK realisiert erste Auto-Weltpremiere auf Tiktok
GPRA unterstützt globale Initiative für die Verbreitung verlässlicher Informationen zu Covid-19-Impfstoffen
OSK startet neues Angebot für Politische Kommunikation und Digital Public Affairs
CES 2021: Beachtliche Medienresonanz trotz deutlich gesunkener Ausstellerzahl
OSK gewinnt PR REPORT Award für digitalen CROSSCAMP Markenlaunch
OSK entwickelt COVID-19-Schleuse
DPOK und Goldene Kamera: Drei OSK Digitalprojekte auf der Shortlist
„Die Welt“-Studie: OSK als „Bester Berater“ ausgezeichnet
Zertifizierte Qualität: Osk erhält neues PR-Gütesiegel
OSK unter den Top Five beim PR Report-Wachstums-Ranking
OSK Berlin entwickelt WeChat Mini-Programm und kommt unter die Top-30-Teams
OSK gewinnt WeChat-Etat der Fraport AG
OSK erzielt erneut Rekordumsatz
Digiday Video Award für Mercedes-Benz und OSK
letsdrivemercedes: Erfolg für Kraemer und Malmedie
OSK gewinnt BrandEx Award
OSK baut Standort Berlin aus
OSK bleibt PR-Leadagentur von Mercedes-Benz Cars
„Die Welt“ zeichnet OSK mit Prädikat „Bester Berater“ aus
PR-Preis für „Mercedes me media“
OSK erzielt neuen Rekordumsatz
OSK veröffentlicht neuen Influencer Guide
OSK eröffnet Büro im Silicon Valley
WeChat — die Zukunft des mobilen Messagings
Goldener SABRE Award für OSK und Daimler AG
OSK ist Teil der Kampagne „Mach was draus“
OSK gewinnt goldenen BoB Award
OSK veröffentlicht Buch zur Zukunft des Journalismus
OSK wird Leitagentur von ZF
Snapchat-Guide von OSK und t3n
OSK für PRWeek Award nominiert
Gold SABRE Award für Freightliner Launch
Award of Montreux für CES-Intro
Ein Ex Award zum Geburtstag
OSK gewinnt Deutschen PR Preis 2015
Doppelsieg bei den BEA Awards
European Excellence Award für Daimler und OSK
Freightliner Weltpremiere ist beste Live-PR 2015
Doppelsieg bei den BizBash Event Style Awards
FAMAB Award für die Freightliner-Weltpremiere
Internationaler Award für „Robots“
Weltrekord für Freightliner