Publikationen

Expertenwissen für Kommunikationsprofis

Themen rund um die Agentur- und Kommunikationswelt faszinieren uns. Das gilt nicht nur für Content- und Digitalstrategien, Kreation oder Kommunikation im Raum. Gerade auch der Medienwandel und seine Auswirkungen liefert viele neue Themen, wie zum Beispiel Influencer Relations. Deswegen blickt OSK gern über den Tellerrand hinaus – auf übergreifende Trends, spannende Geschichten, neue digitale Plattformen, interessante Menschen und angesagte Branchenevents. Darüber berichtet regelmäßig das OSK-Blog.

In Zusammenarbeit mit weiteren Experten sind außerdem einige Publikationen in gedruckter oder digitaler Form entstanden, die wir Ihnen hier vorstellen.

Influencer-Guide

Influencer sind die neuen Superstars des Internets. Für die Kommunikation von Unternehmen sind sie mittlerweile unverzichtbar. Kommunikationsverantwortliche sollten daher wissen, wie die Helden der Generationen Y und Z ticken, welche Influencer zu ihnen passen und in welcher Form sich eine Kooperation anbietet. Unser neuer Influencer-Guide gibt auf knapp 100 Seiten tiefgehende Einblicke in die Influencer-Kommunikation und wertvolle Tipps von Experten. (Erschienen 2018)

>> Ausführliche Informationen in unserem BLOG

ÜBER MORGEN

„ÜBER MORGEN“ ist das Buch zur Zukunft des Journalismus. Es enthält eine Auswahl von 25 Interviews, die im Zuge der Gesprächsreihe mit Journalisten und Medienprofis aus zehn Ländern für das OSK Blog entstanden sind. Wir ermöglichen damit einen faszinierenden Blick auf den Medienwandel, seine Auswirkungen auf den Journalismus sowie unterschiedliche Ansätze und Rezepte für erfolgreichen Journalismus im digitalen Zeitalter. (Erschienen 2017)

>> Ausführliche Informationen in unserem BLOG

>> Hier bei Amazon bestellen

WeChat-Guide

WeChat ist in China der wichtigste Kommunikationskanal für Unternehmen und zeigt schon heute, wie sich mobile Kommunikation verändern wird. Marken, die in der Volksrepublik erfolgreich sein wollen, müssen wissen, wie die App funktioniert. Unser E-Book erklärt auf über 70 Seiten, welche Funktionen die App bietet, wie Marken sich darin positionieren können, welche Werbemöglichkeiten es gibt und welche Inhalte erfolgreich sind. (Erschienen 2017)

>> E-Book als Download

Snap­chat-Guide

Vielen bleibt Snapchat ein Mysterium. Wie funktioniert die App mit dem Geist-Logo? Nutzen nur Jugendliche den Messenger? Wie können Unternehmen Snapchat einsetzen und darüber kommunizieren? Inwieweit eignet sich der Kanal für Marketing-Entscheider? Diese Fragen und mehr beantwortet auf über 80 Seiten unser E-Book „Snapchat-Guide – Was Kommunikations- und Marketing-Profis über die Hype-App wissen müssen“. Wertvolle Praxistipps inklusive. (Erschienen 2016)

>> E-Book als Download