// Influencer-Guide – mit diesem E-Book findest du den passenden Influencer


Melde Dich jetzt für unseren Newsletter an und erhalte das E-Book als Download!


E-Mail
Ja, ich möchte den kostenlosen E-Mail-Newsletter von Oliver Schrott Kommunikation abonnieren. Meine Daten werden grundsätzlich nicht an Dritte weitergegeben. Ich bin mit der in den Datenschutzhinweisen näher beschriebenen Datenverarbeitung einverstanden. Ein Link zur Abmeldung ist in jedem E-Mail-Newsletter vorhanden. Hinweis: Die Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung auf die Zukunft widerrufen werden.

Datenschutz

Unser neuer Influencer-Guide hilft dir, den passenden Influencer zu finden! Auf beinahe 100 Seiten bekommst du tiefgehende Einblicke in die Influencer-Kommunikation und wertvolle Tipps von Experten. Sichere dir jetzt das E-Book! Einfach für unseren Newsletter “OSK Weekly” anmelden und du erhältst den Influencer-Guide als Download-Link mit der Bestätigungsmail.

Influencer sind die neuen Superstars des Internets. Für die Kommunikation von Unternehmen sind sie mittlerweile unverzichtbar. Kommunikationsverantwortliche sollten daher wissen, wie die Helden der Generationen Y und Z ticken, welche Influencer zu ihnen passen und in welcher Form sich eine Kooperation anbietet.

Wir haben zusammen mit dem Marktforschungsinstitut concept m diese Fragen auch aus psychologischer Sicht untersucht und beantwortet. Die spannenden Insights und nützliche Empfehlungen haben wir auf knapp 100 Seiten in einem Influencer-Guide zusammengefasst.

Neue Studie identifiziert sechs Influencer-Typen

Influencer decken eine enorme inhaltliche Bandbreite ab. Erfolgreiche digitale Meinungsbildner haben einen individuellen Stil und besetzen eine eigene Nische. Jeder ist Experte für ein bestimmtes Thema. Ob Comedyshow, Wissensmagazin oder Fachzeitschrift – Influencer machen klassischen Medienformaten oft Konkurrenz.

Die Netz-Stars lassen sich thematisch in sechs Typen einteilen. Unternehmen sollten diese Kategorien kennen, bevor sie eine Zusammenarbeit anstreben. Diese Typologisierung erläutern wir in unserem Guide ausführlich.

Lade Dir jetzt unseren Influencer-Guide als E-Book herunter!

Du erfährst, warum es sich für Unternehmen lohnt, mit Influencern zu kooperieren. In unserem Guide erklären wir außerdem, was die Internetstars leisten können und was nicht.

Der ansprechend gestaltete Influencer-Guide von OSK widmet sich auf knapp 100 Seiten schwerpunktmäßig den kommunikationspraktischen Insights der Studie und enthält eine umfassende psychologische Auswertung, konkrete Anwendungsbeispiele und vertiefende Experten-Interviews.