// Articles //

nikolaus roettger_2016_credit-petra-kleis-fur-wired_klein

"Erzählen wir Geschichten künftig über eine VR-Brille?" – Nikolaus Röttger zur Zukunft des Journalismus

Die Deutschen haben ein gespaltenes Verhältnis zur Technologie: Der technologische Fortschritt wird hierzulande skeptischer begutachtet... Artikel lesen

Virtual Reality 1

Virtual Reality als Beweisstück im Journalismus

Meterhohe Stahlwände, überall rot blinkende Schalter und Hebel, zu meiner Rechten ein abgrundtiefer Schacht – und es liegt in meinen... Artikel lesen

Snapchat-Überblick - Teil 7: Spectacles - Das Netzwerk verändert sich

Snapchat will mehr sein, als nur eine App. Ein erster Hinweis darauf ist die Entwicklung einer neuen Fotobrille, die Snapchat kürzlich... Artikel lesen

Foto: dmexo

dmexco 2016 - Die Messe ist ein Kosmos für sich

Fünf riesige Ausstellerhallen, dazu massenhaft Vorträge, Work Labs, Keynots von Topspeakern und Bühnendiskussionen – die dmexco ist... Artikel lesen

Die neue Kundennähe: Digitales Marketing im Internet der Dinge

Moderne Technologien verändern unsere Lebens- und Arbeitswelt sowie ganze Industrien in rasantem Tempo. Experten nennen dieses Phänomen... Artikel lesen

Snapchat-Überblick - Teil 6: Wenn Journalisten zu Snapchattern werden

Gerade haben sich Redaktionen mit WhatsApp angefreundet, da folgt mit Snapchat schon die nächste App. Eine, mit der Fotos und Videos... Artikel lesen

SEO-Experte Raphael Raue: „Suchmaschinen sind Brücken zum Nutzer“

Spiegel Online war nicht nur das erste Nachrichtenmagazin, das sich 1994 ins Netz wagte, die Seite zählt heute auch zu den... Artikel lesen

„Wir sind das Nintendo der Autobranche“ – Alexander Mankowsky über Games und Autos der Zukunft

Alexander Mankowsky arbeitet für den ältesten Automobilhersteller der Welt und denkt über dessen Zukunft nach. Der gebürtige Berliner... Artikel lesen