// Articles //

nikolaus roettger_2016_credit-petra-kleis-fur-wired_klein

"Erzählen wir Geschichten künftig über eine VR-Brille?" – Nikolaus Röttger zur Zukunft des Journalismus

Die Deutschen haben ein gespaltenes Verhältnis zur Technologie: Der technologische Fortschritt wird hierzulande skeptischer begutachtet... Artikel lesen

Social Recruiting - wie VICE im Social Web nach guten Bewerbern sucht

„Die spannendsten Bewerbungen erhalten wir durch Empfehlungen aus dem Social Web“, sagt Jannis Tsalikis, Head of Human Resources bei... Artikel lesen

"Content Marketing ist wie ein erstes Date" – Frank Vogel über gutes Storytelling

Content Marketing haftet inzwischen der Unkenruf an, ein bloßes Buzzword zu sein. Dabei würden nach den Ergebnissen einer Studie von G+J... Artikel lesen

Ein Redaktionsplan ist für gutes Content Marketing unverzichtbar

Das Programm in der Fernsehzeitschrift oder der TV-App ist bis auf die Minute getaktet. Und das für Wochen im Voraus. Planer behalten so... Artikel lesen

Virtual Reality 1

Virtual Reality als Beweisstück im Journalismus

Meterhohe Stahlwände, überall rot blinkende Schalter und Hebel, zu meiner Rechten ein abgrundtiefer Schacht – und es liegt in meinen... Artikel lesen

Snapchat-Überblick - Teil 7: Spectacles - Das Netzwerk verändert sich

Snapchat will mehr sein, als nur eine App. Ein erster Hinweis darauf ist die Entwicklung einer neuen Fotobrille, die Snapchat kürzlich... Artikel lesen

dmexco 2016 - Die Messe ist ein Kosmos für sich

Fünf riesige Ausstellerhallen, dazu massenhaft Vorträge, Work Labs, Keynots von Topspeakern und Bühnendiskussionen – die dmexco ist... Artikel lesen

Die neue Kundennähe: Digitales Marketing im Internet der Dinge

Moderne Technologien verändern unsere Lebens- und Arbeitswelt sowie ganze Industrien in rasantem Tempo. Experten nennen dieses Phänomen... Artikel lesen