// Top Articles //

// Articles //

Daisuke Furuta -JTsuboike sw

"Text wird weiterleben" – Daisuke Furuta zur Zukunft des Journalismus

Qualität und die richtige Strategie – diese zwei Dinge hält Daisuke Furuta für unabdingbar, um Inhalte möglichst weit zu verbreiten.... Artikel lesen

"Folg` mir mal bei Insta!“ – wie ein 16-Jähriger die Fotoplattform nutzt

Sarujan Sivakumaran ist 16 Jahre alt und macht derzeit ein zweiwöchiges Schülerpraktikum in der Digital- und Social-Media-Abteilung von... Artikel lesen

Der Weg zu 2 Milliarden Nutzern - Facebooks Geschichte in einer Infografik

Facebook hat nun zwei Milliarden monatlich aktive Nutzer. Diese beeindruckende Marke hat die Mutter der sozialen Netzwerke vor kurzem... Artikel lesen

Fake Influencer und wie Unternehmen sie erkennen

Es gibt ein neues Unwort im Online Marketing. Vielmehr sind es zwei Wörter, die derzeit Angst und Schrecken in der Branche verbreiten:... Artikel lesen

Virtual-Reality-Marketing für die Generation Y

Die Generation Y ist noch mit den klassischen Werbespots der 1990er-Jahre aufgewachsen. Mit der digitalen Revolution und dem Aufbau des... Artikel lesen

"Das Internet ist eine Hydra" – Richard Gutjahr über den Medienwandel

Alte gegen neue Medienwelt – das ist der Kampf, der noch immer in den Köpfen vieler Journalisten ausgetragen wird. Dass dieses... Artikel lesen

Möge die Macht der Konsumenten mit dir sein!

Es gibt Produkte, die wirken durch die Bank weg harmlos: Schokoladenmännchen etwa, mit denen Discounter zum Herbstanfang ihre Regale... Artikel lesen

Dass ich nicht lache! Emojis und ihre Wirkung in der Kommunikation

, und Emojis bestimmen die digitale Kommunikation. Vor zwei Jahren hieß es noch in zahlreichen Artikeln: Emojis verändern unsere... Artikel lesen