Bewegt in Berlin

Michelin Challenge Bibendum 2011 gestartet

Köln, Mai 2011 - In Berlin fiel heute der Start­schuss zur dies­jäh­rigen Michelin Chal­lenge Bibendum. Bis zum 22. Mai präsen­tieren auf dem Gelände des ehema­ligen Flug­ha­fens Tempelhof über 5.000 inter­na­tio­nale Unter­nehmen und Forschungs­ein­rich­tungen ihre tech­ni­schen Lösungen ...

Köln, Mai 2011 - In Berlin fiel heute der Start­schuss zur dies­jäh­rigen Michelin Chal­lenge Bibendum. Bis zum 22. Mai präsen­tieren auf dem Gelände des ehema­ligen Flug­ha­fens Tempelhof über 5.000 inter­na­tio­nale Unter­nehmen und Forschungs­ein­rich­tungen ihre tech­ni­schen Lösungen für die nach­hal­tige Mobi­lität der Zukunft. Rund 500 Jour­na­listen und Medi­en­ver­treter berichten in alle Welt. Erst­mals in der zehn­jäh­rigen Geschichte der Chal­lenge Bibendum öffnet das Große­vent seine Pforten an zwei Publi­kums­tagen auch der breiten Öffent­lich­keit.

Als Michelin-Leit­agentur verant­wortet Oliver Schrott Kommu­ni­ka­tion die gesamte PR- und Presse-Arbeit der Chal­lenge Bibendum 2011. Die inter­na­tional renom­mierte Veran­stal­tung gehört seit Jahren zu den welt­weit wich­tigsten Platt­formen für alter­na­tive Antriebe, intel­li­gente Verkehrs­kon­zepte und mehr Verkehrs­si­cher­heit. Zum umfang­rei­chen Programm unter dem dies­jäh­rigen Motto „sauber, sicher und vernetzt“ zählen neben einer Umwelt­rallye und einer Parade durch die Innen­stadt inter­essante Ausstel­lungen mit Seri­en­fahr­zeugen und Proto­typen, Work­shops, Forums­dis­kus­sionen sowie ein spezi­eller Student Day.

Die Aufgaben von OSK umfassen neben der gesamten Vorbe­richt­er­stat­tung, dem Erstellen des umfang­rei­chen Infor­ma­tions- und Pres­se­ma­te­rials sowie der Konzep­tion und Steue­rung der diversen Online- und Social-Media-Akti­vi­täten eben­falls die Orga­ni­sa­tion und Durch­füh­rung des Leaders Forum am 20. Mai. Der Exper­ten­treff, bei dem hoch­ka­rä­tige Vertreter aus Politik, Wirt­schaft und Wissen­schaft ihre Vision einer Mobi­lität von morgen präsen­tieren und disku­tieren werden, gilt als einer der Höhe­punkte der Chal­lenge Bibendum 2011. UN-Gene­ral­se­kretär Ban Ki-moon wird sich dabei per Video-Botschaft zu Wort melden.

Oliver Schrott Kommu­ni­ka­tion ist Deutsch­lands führende Agentur für Auto­mo­tive- und Umwelt-PR. Bei der Kommu­ni­ka­tion rund um die Chal­lenge Bibendum profi­tiert Michelin beson­ders vom hohen Erfah­rungs­schatz der Agentur in den Berei­chen Zukunfts­tech­no­lo­gien und alter­na­tive Antriebe sowie mit inter­na­tio­nalen PR- und Pres­se­ver­an­stal­tungen. Neben Michelin setzt bei der Chal­lenge Bibendum 2011 auch die Daimler AG auf OSK. Für den Konzern entwi­ckelte und reali­sierte die Agentur eines der umfang­reichsten Hersteller-Enga­ge­ments in Berlin.

Infos und Live-Bericht­er­stat­tung rund um die Chal­lenge Bibendum 2011 finden sich hier:

Home­page: www.miche­lin­chal­len­ge­bi­bendum.com/de
Face­book: www.face­book.com/chal­len­ge­bi­bendum
Twitter: www.twitter.com/Miche­lincb_de

Mehr lesen...
Seite druckenSeite drucken
VollformatVollformat
SchließenSchließen
Oliver Schrott Kommunikation
SchließenSchließen