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500 Quadratmeter Storytelling

Messepräsenz für BD Rowa

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Ein guter Messeauftritt bietet viele Einstiegspunkte für einen Dialog mit dem Publikum, um Storys zu Produkten, Technologien und Themen zu platzieren. Entsprechend hoch sind die Anforderungen an Didaktik und Design. Im Fall unseres Kunden BD Rowa™, Partner für Apotheken rund um smarte Lösungen in der Arzneimittellogistik, kam noch ein weiterer Anspruch hinzu: Denn gewünscht war ein wiederverwendbares und damit besonders nachhaltiges Standkonzept, das sich auch optisch vom Wettbewerb abhebt. Unsere Spezialist*innen für Kommunikation im Raum haben diese Herausforderung gerne angenommen. 

Echte Gespräche mit echten Menschen an einem realen Ort – Messen bieten ideale Voraussetzung für Dialog und Business. Dabei kommen Messebesucher*innen mit ganz unterschiedlichen Bedürfnissen und Interessen auf einen Stand – die einen sind vielleicht schon Kund*in und kennen sich aus, andere wollen sich erst einmal orientieren. Auf der wichtigsten Europäischen Apothekenmesse Expopharm, hat BD Rowa™ alle Fachbesucher*innen aus dem pharmazeutischen Umfeld individuell abgeholt.  

 

Impressionen Messe BD Rowa

Geschichten im Raum erzählen  

Der nach außen einladend offene Stand ist den Räumlichkeiten einer modernen Apotheke nachempfunden – vom Beratungsraum mit zeitgemäßen Screens, über das Back-Office mit Kommissionierautomat bis hin zur nachhaltigen Logistik mit softwareoptimierter Prozessoptimierung. Dabei setzt unsere Raumgestaltung auf einen zeitgemäßen Look, der die modernen Anlagen von BD Rowa™ mit traditionellen Accessoires wie Apothekerflaschen und Heilpflanzen kombiniert – ein besonderes Ambiente abseits des klinisch weißen Messe-Mainstreams, das Besucher*innen sofort abholt und inspiriert. Vor allem bietet diese authentische Arbeitsatmosphäre ideale Einstiegspunkte für die Berater*innen von BD Rowa™, um mit unterschiedlichen Zielgruppen ganz konkret in Gespräche rund um die ausgestellten Automatisierungs- und Digitalisierungslösungen einzusteigen – mit Vertreter*innen von Apotheken, Krankenhäusern oder der pharmazeutischen Industrie. Neben den für alle Besucher*innen zugänglichen Bereichen gibt es auch Zonen für die Eins-zu-Eins-Beratung.  

 

Über die Konzeption und Gestaltung des Messestandes hinaus, hat OSK den Messeauftritt rundum betreut: Vom Produktionsmanagement über Content und Grafikdesign bis hin zum Vor-Ort-Support. 

Mission Nachhaltigkeit erfüllt

Das Standkonzept bietet nicht nur ideale Bedingungen für das Storytelling, auch die Nachhaltigkeit stand im Mittelpunkt der Planung. Deshalb konzipierten die Architekt*innen der auf Kommunikation im Raum spezialisierten Unit „OSK Brand Spaces“ eine Konstruktion, die auf modularen Frames anstelle fester Außenwände basiert. Alle Bauteile sind so ausgelegt, dass sie leicht demontiert und in anderer Konfiguration wieder montiert werden können, ohne dabei Schaden zu nehmen. So kann der Stand, je nach Größe und Form der vorhandenen Flächen, variabel in verschiedenen Locations aufgebaut werden. Seine Reise durch Europa hat er bereits angetreten