Konzeption und Umsetzung von Corporate und Branded Podcasts
:Ein gut gemachter Podcast birgt für Unternehmen die Chance, eine einzigartige Nähe zu den Hörer*innen herzustellen. Denn im Vergleich zu anderen Formaten ist die Zeit, die Verbraucher mit Markeninhalten verbringen, besonders lang und intensiv. Doch damit der Podcast erfolgreich wird, braucht es Expertenwissen – nicht nur über Zielgruppen-Definition und Content-Erstellung, sondern auch über Kanal-Distribution, Suchmaschinen-Optimierung und Werbe-Platzierung. Das auf auditives Storytelling spezialisierte Team von OSK Waves berät seine Kunden von der ersten Idee bis zur letzten Folge.
Ein spannendes Thema, ein reichweitenstarker Host, ein Cover-Design mit Wiedererkennungswert, moderne Tontechnik und eine gut besetzte Produktionsleitung: Diese Faktoren bilden die Basis für einen erfolgreichen Podcast. Ist der Grundstein gelegt, muss das Audioformat so positioniert werden, dass es aus der Masse heraussticht. Denn Konkurrenz ist groß: Allein auf Spotify gibt es rund 70.000 deutschsprachige Podcasts, weltweit sind es sogar rund 3,2 Millionen.