OSK betreut Social Media für Michelin Challenge Bibendum

Grüne Mobilität im Social Net

SoMe-Kampagne, Michelin Challenge Bibendum

OSK präsentierte das weltweit größte Forum für nachhaltige Mobilität und Verkehrssicherheit aktuell und authentisch im Internet und in sozialen Netzwerken. Für die Michelin Challenge Bibendum 2011 konzipierten und realisierten die Social-Media-Experten der Agentur unter anderem den Aufbau der deutschen Kanäle auf Facebook und Twitter.

Das Team übernahm die Content Planung, steuerte das Community- und Ad Management und verantwortete die App-Programmierung. Während des fünftägigen Events in Berlin hielt es die Online-Community mit News, Live-Reportagen und Interviews auf dem Laufenden. Das Resultat: über 1.200 Posts, 20 Videos und an die 10.000 Fotos im Netz. Dieser Content bildete die Basis für den Ausbau der Fach-Community, die bis 2013 auf rund 2.500 Fans und rund 500 Follower anwuchs. Anschließend wurden die deutschen Präsenzen mit internationalen Facebook- und Twitterprofilen von Michelin zusammengeführt.