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Politische Kommunikation & Digital Public Affairs

Die Corona-Pandemie hat politische Entscheidungen und das tägliche staatliche Handeln in den Fokus von Medien und Öffentlichkeit gerückt wie keine andere Herausforderung in den letzten Jahrzehnten. Auch Themen wie der Brexit, die US-Wahlen, Datenschutz oder der Klimawandel sind von hoher gesellschaftlicher Relevanz und müssen kommuniziert und konsequent erklärt werden. Zeitgleich versuchen Unternehmen, Verbände und andere Institutionen, ihre Inhalte zu vermitteln und mit ihren Botschaften durchzudringen. Dies kann nur mit einer zielgerichteten, verständlichen und zunehmend digitalen Kommunikation gelingen, ohne die gerade jüngere Zielgruppen nicht mehr zu überzeugen sind. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir einen maßgeschneiderten Ansatz, der zu Ihrem Unternehmen, Ihrem Verband oder Ihrer Organisation passt. Was uns ausmacht? Die moderne Denkweise unseres Teams, unsere hohe Digitalaffinität, unsere fundierten Public-Affairs-Kenntnisse – und ein Sitz mitten im Zentrum des politischen Lebens der Hauptstadt: Unter den Linden.

Influencer*innen spielen in der digitalen Kommunikation und Meinungsbildung eine wichtige Rolle. Wie lässt sich das Erfolgsrezept auf Politische Kommunikation übertragen? Tipps und Tricks dazu in unserem Whitepaper Digitale Influencer*innen.

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Thomas Helm
Director Public Affairs