Grüne Mobilität im Social Net

SoMe-Kampagne // Michelin Challenge Bibendum

OSK präsen­tiert das welt­weit größte Forum für nach­hal­tige Mobi­lität und Verkehrs-Sicher­heit aktuell und authen­tisch im Internet und in sozialen Netz­werken. Für die Michelin Chal­lenge Bibendum 2011 konzi­pieren und reali­sieren die Social-Media-Experten der Agentur unter anderem ...

OSK präsen­tiert das welt­weit größte Forum für nach­hal­tige Mobi­lität und Verkehrs-Sicher­heit aktuell und authen­tisch im Internet und in sozialen Netz­werken. Für die Michelin Chal­lenge Bibendum 2011 konzi­pieren und reali­sieren die Social-Media-Experten der Agentur unter anderem den Aufbau der deut­schen Kanäle auf Face­book und Twitter. Das Team über­nimmt die Content Planung, steuert das Commu­nity- und Ad Mana­ge­ment und verant­wortet die App-Program­mie­rung.

Während des fünf­tä­gigen Events in Berlin hält es die Online-Commu­nity mit News, Live-Repor­tagen und Inter­views auf dem Laufenden. Das Resultat: über 1.200 Posts, 20 Videos und an die 10.000 Fotos im Netz. Dieser Content bildet die Basis für den Ausbau der Fach-Commu­nity, die bis 2013 auf rund 2.500 Fans und rund 500 Follower anwächst.

Mehr lesen...
Seite druckenSeite drucken
VollformatVollformat
SchließenSchließen
Oliver Schrott Kommunikation
SchließenSchließen