// Top Articles //

// Articles //

Apps in China – wohin sich Chinas Techwelt entwickeln könnte

Chinas digitales Ökosystem wird in den kommenden Jahren Innovationstreiber und Vorreiter in vielen Bereichen sein. Die Nutzer in China... Artikel lesen

Apps in China - der Expansionskurs ins Ausland

Auch wenn die drei führenden Techfirmen Baidu, Alibaba und Tencent (kurz BAT) mit einer gemeinsamen Bewertung von über einer Billion... Artikel lesen

Influencer im Studium – warum der PR-Nachwuchs die Branche kennen muss

Influencer sind ein relativ junges Phänomen innerhalb der Kommunikationsbranche. Der Bereich professionalisiert sich jedoch zunehmend und... Artikel lesen

Apps in China – Gaming: streng regulierter Markt mit hohem Potenzial

Die Zahlen sind beeindruckend: 422 Millionen meist junge Menschen mit steigender Kaufkraft spielen in China Computerspiele. Laut des... Artikel lesen

Künstliche Intelligenz: 5 Beispiele für KI-Anwendungen in Unternehmen

Der Einzug von künstlichen Intelligenzen in das Alltagsleben ist eines der bedeutendsten Themen unserer Zeit. Schon heute verändert KI... Artikel lesen

Apps in China – Livestreaming: Warum Bananenessen im chinesischen Netz verboten ist

Einer fremden Frau beim Essen von Fertignudeln zuschauen und dafür Geld zahlen? In China Alltag. Einer der erfolgreichsten jüngeren... Artikel lesen

Amazon schnappt Google Werbebudgets weg

Wenn es um Onlinewerbung geht, war Google lange Zeit unangefochten die Nummer eins. 2000 startete die Suchmaschine damit, Anzeigen anhand... Artikel lesen