// Top Articles //

// Articles //

Philipp Welte klein

"Betteln ist kein Geschäftsmodell" - Philipp Welte zur Zukunft des Journalismus

„Publishing 3.0“ nennt Philipp Welte die Ära, in der sich der Journalismus derzeit befindet. In dieser Epoche fragmentiert sich die... Artikel lesen

Scoop statt Fake News - der Aufstieg von Investigativ-Journalist David Fahrenthold

Was David Fahrenthold kurz vor der Wahl des aktuellen US-Präsidenten ans Licht gebracht hat, hätte die meisten anderen Politiker wohl... Artikel lesen

Fake Follower loszuwerden, ist schwierig – so klappt es trotzdem

Sprechen wir über falsche Follower: Was sind Fake Follower, sollte man sie loswerden – und geht das... Artikel lesen

DSGVO - Was Publisher jetzt tun müssen

Der Stichtag für die Datenschutz-Grundverordnung, kurz DSGVO, rückt immer näher: Am 25. Mai endet die Schonfrist. Spätestens ab diesem... Artikel lesen

Wie geht es nach dem PR-Studium weiter? Gedanken kurz vor dem Abschluss

Es gibt viele Gedanken, die man sich kurz vor dem Bachelorabschluss macht. Doch eine Frage taucht in dieser Zeit am häufigsten in den... Artikel lesen

Facebook erinnert Emily Bell an eine Diktatur

Lange war Facebook für Publisher ein Garant für Klicks und Leser. Doch mit den Newsfeed-Änderungen Anfang des Jahres hat das Netzwerk... Artikel lesen

SEO-Trend: Linkless Mentions könnten das Linkbuilding ablösen

Lange galt Linkbuilding unter SEO-Experten als regelrechtes Nonplusultra, um bei Google ein gutes Ranking zu erreichen. Linkbuilding, auch... Artikel lesen

Influencer-Guide - "Werbung ohne Zusammenhang vergrault die Follower"

Prof. Dr. Dr. Castulus Kolo ist seit 2013 Dekan sowie Vizepräsident der Hochschule Macromedia in München. Er ist verantwortlich für die... Artikel lesen