osk logo
Steph Davis She's Mercedes

Define Your Path: Steph Davis wagt mutige Entscheidungen

Ein cineastisches Porträt über das außergewöhnliche Leben einer starken Frau

Steph Davis ist eine der erfolgreichsten Freikletterinnen der Welt, Wingsuit-Pilotin und BASE-Jumperin. Ihr Weg war nicht immer leicht, im Gegenteil. Doch es ist ihr Weg. Und der hat sie genau dahin geführt, wo sie heute ist und wo sie immer sein wollte. Ganz nach oben und in die Luft. OSK hat Steph Davis für She’s Mercedes in Utah besucht. Dabei ist ein außergewöhnliches Porträt entstanden.

Steph Davis erklimmt regelmäßig die höchsten Gipfel der Erde im Alleingang. Doch das ist nicht alles: Einmal oben angekommen, stürzt sie sich von den Hochplateaus zurück in die Tiefe. Ausgestattet nur mit einem Wingsuit und einem Fallschirm.

So aufregend das Leben der US-Amerikanerin heute ist, so anders sollte es ursprünglich verlaufen. Geplant waren Kurse an der juristischen Fakultät und eine akademische Karriere. Doch Steph entschied sich gegen die Universität und für die Steilwand. Trotz Rückschlägen, hat sie diese Entscheidung nie bereut.

OSK hat Steph Davis für She’s Mercedes in ihrer Wahlheimat Moab (Utah) besucht. Das Ergebnis: Ein cineastisches Porträt über eine außergewöhnliche Frau. Dabei entwickelte OSK nicht nur die Idee zum Film, sondern übernahm auch dessen Produktion und Postproduktion sowie die Erstellung des begleitenden Contents: von Teasern, über IG TV Spots bis hin zu Social Postings. Schließlich wurden die Inhalte auf den Digitalkanälen von She’s Mercedes, Mercedes-Benz Global und Mercedes-Benz Deutschland geteilt.

She’s Mercedes porträtiert regelmäßig starke Frauen in Form von Text, Fotos und Bewegtbild, nah und authentisch. Inhalte werden dann über die Social Kanäle und die Website distribuiert, aber auch im Printmagazin veröffentlicht.