osk logo
Crosscamp Roadtrip

OSK gewinnt PR REPORT-Award für digitalen CROSSCAMP-Markenlaunch

Influencer-Kommunikation für junge Camper Van-Marke

:

Düsseldorf / Köln, 20. Oktober 2020 – Die Erwin Hymer Group und OSK haben für die Markenpositionierung von CROSSCAMP, der neuen Marke im Segment der kompakten Camper Vans, den PR Report Award gewonnen. Ausgezeichnet wurde der digitale Markenlaunch im Bereich „Marken und Produkte“ in der Kategorie „Consumer Marketing“. Die Gewinner wurden online über Twitter verkündet.

Mit dem digitalen Markenlaunch von CROSSCAMP hat OSK für die Erwin Hymer Group bewiesen, dass sich Influencer-Kommunikation auch für eher traditionell kommunizierende Branchen lohnt, wenn Produkt, Zielgruppe und Markengefühl harmonieren. Die Gewinner-Kampagne zeigt, wie wirkungsvoll emotionales Storytelling in Verbindung mit einer konsequent auf die Zielgruppe zugeschnittenen Distribution für den Aufbau eines Markenimages sein kann.

Kompakte Camper Vans liegen voll im Trend, gerade auch bei jüngeren Zielgruppen. Daher hat OSK für den digitalen Markenlaunch ein authentisches Storytelling mit reichweitenstarken Influencern entwickelt. Sie bereisen mit dem CROSSCAMP die Welt, schaffen unterwegs einzigartigen Content und erzählen entlang aller Kanäle von ihren Erlebnissen. Darüber hinaus erhalten sie exklusive Einblicke im Rahmen von speziellen Influencer-Events. Flankierend dazu schärfen Markenauftritte auf Facebook und Instagram das Profil der neuen Brand. Auf der Facebook- und Instagram-Seite von CROSSCAMP werden diese Reisen für die ganze Community visuell erlebbar und greifbar gemacht.

Die „CROSSCAMP Stories“ auf der Markenwebsite bieten zusätzlichen Mehrwert für Interessenten. Ein Highlight der Kampagne ist die Kooperation mit „Lilies Diary“, einer der bekanntesten deutschen Travel-Bloggerinnen.

Jury war von Kreativität überzeugt

Bei der Gewinner-Bekanntgabe via Twitter lobten die Juroren: „Kreativ, eine sehr, sehr tolle Arbeit, perfekte Zielgruppenansprache, auch die Erschließung einer neuen Zielgruppe, mit tollen Bildern – die Jury war überzeugt.“

Im Portfolio der Erwin Hymer Group ist CROSSCAMP die Marke für das Segment der kompakten Camper Vans. Entwickelt, produziert und vertrieben werden die Fahrzeuge von Dethleffs in Isny/Allgäu. Hier bringt ein Team von erfahrenen Fahrzeug- und Outdoor-Spezialisten das echte Camper-Gen in ausgewählte Basisfahrzeuge.

Die PR Report Awards zeichnen außergewöhnliche Kommunikationskampagnen, die Beratung, den Kommunikator und die Young Professionals des Jahres aus. Die Wettbewerbsjury mit Kommunikationsfachleuten aus Unternehmen, Organisationen und Agenturen wählt unter dem Vorsitz von PR Report-Chefredakteur Daniel Neuen die besten Projekte im deutschsprachigen Raum.

Additional Reports

Mehr anzeigen
Führungswechsel bei Oliver Schrott Kommunikation (OSK)
Neues Mittelstandsranking: OSK gehört zu Deutschlands besten Dienstleistern
„Welt“-Studie zeichnet OSK erneut als „Bester Berater“ aus  
OSK wächst weiter bei Umsatz und Personal
OSK erhält Deutschen B2B Award 2023
Omnicom ist die „Holding Company of the Year“
#ZusammenGegenCorona holt goldenen Effie in der Kategorie „PR“
OSK erhält Gold-Award für NFT-Projekt
Studie: OSK bietet bestes Preis-Leistungs-Verhältnis
OSK erzielt 20 Prozent Umsatzplus
Corporate und Branded Podcasting
OSK bestätigt PR-Gütesiegel
#ZusammenGegenCorona: Impfaufruf bricht alle Rekorde
#ZusammenGegenCorona: OSK unterstützt Impfkampagne
OSK und Mercedes-Benz gewinnen Digital Communication Award für Auto-Weltpremiere auf TikTok
OSK wird Leadagentur für Duravit
OSK wird Teil der Omnicom Group
Whitepaper Influencer
„Die Welt“-Studie: OSK erneut als „Bester Berater“ ausgezeichnet
OSK realisiert erste Auto-Weltpremiere auf Tiktok
GPRA unterstützt globale Initiative für die Verbreitung verlässlicher Informationen zu Covid-19-Impfstoffen
OSK startet neues Angebot für Politische Kommunikation und Digital Public Affairs
CES 2021: Beachtliche Medienresonanz trotz deutlich gesunkener Ausstellerzahl
OSK gewinnt PR REPORT Award für digitalen CROSSCAMP Markenlaunch
OSK entwickelt COVID-19-Schleuse
DPOK und Goldene Kamera: Drei OSK Digitalprojekte auf der Shortlist
„Die Welt“-Studie: OSK als „Bester Berater“ ausgezeichnet
Zertifizierte Qualität: Osk erhält neues PR-Gütesiegel
OSK unter den Top Five beim PR Report-Wachstums-Ranking
OSK Berlin entwickelt WeChat Mini-Programm und kommt unter die Top-30-Teams
OSK gewinnt WeChat-Etat der Fraport AG
OSK erzielt erneut Rekordumsatz
Digiday Video Award für Mercedes-Benz und OSK
letsdrivemercedes: Erfolg für Kraemer und Malmedie
OSK gewinnt BrandEx Award
OSK baut Standort Berlin aus
OSK bleibt PR-Leadagentur von Mercedes-Benz Cars
„Die Welt“ zeichnet OSK mit Prädikat „Bester Berater“ aus
PR-Preis für „Mercedes me media“
OSK erzielt neuen Rekordumsatz
OSK veröffentlicht neuen Influencer Guide
OSK eröffnet Büro im Silicon Valley
WeChat — die Zukunft des mobilen Messagings
Goldener SABRE Award für OSK und Daimler AG
OSK ist Teil der Kampagne „Mach was draus“
OSK gewinnt goldenen BoB Award
OSK veröffentlicht Buch zur Zukunft des Journalismus
OSK wird Leitagentur von ZF
Snapchat-Guide von OSK und t3n
OSK für PRWeek Award nominiert
Gold SABRE Award für Freightliner Launch
Award of Montreux für CES-Intro
Ein Ex Award zum Geburtstag
OSK gewinnt Deutschen PR Preis 2015
Doppelsieg bei den BEA Awards
European Excellence Award für Daimler und OSK
Freightliner Weltpremiere ist beste Live-PR 2015
Doppelsieg bei den BizBash Event Style Awards
FAMAB Award für die Freightliner-Weltpremiere
Internationaler Award für „Robots“
Weltrekord für Freightliner