Ulrich Linnenberg

Kaufmännischer Geschäftsführer

Ulrich Linnen­berg, 61, ist seit 1997 kauf­män­ni­scher Geschäfts­führer von Oliver Schrott Kommu­ni­ka­tion ...

Ulrich Linnen­berg, 61, ist seit 1997 kauf­män­ni­scher Geschäfts­führer von Oliver Schrott Kommu­ni­ka­tion. Sein Weg führte ihn, nach vielen Jahren in Vertrieb, Marke­ting und Werbung inter­na­tional agie­render Firmen, 1995 in die Agentur. Als gelernter Schiff­fahrts­kauf­mann und studierter Betriebs­wirt ist er „der Kauf­mann“ im Unter­nehmen und verant­wortet das Ressort Admi­nis­tra­tion und Finanzen. Daneben kümmert er sich mit Vorliebe um beson­ders kniff­lige Projekte und logis­ti­sche Heraus­for­de­rungen, was ihm bei Kunden den Spitz­namen „Red Adair von OSK“ einbrachte.

Ulrich Linnen­berg ist verhei­ratet und hat zwei Kinder. Trotz Familie, Job und Enga­ge­ment im Kölner Karneval findet er auch noch Zeit für mehrere Ehrenämter: als Handels­richter am Land­ge­richt Köln, im Außen­wirt­schafts­aus­schuss der örtli­chen IHK, als Präsi­di­ums­mit­glied der Deut­schen Asia Pacific Gesell­schaft, als Mitglied des Vorstands des OAV Ostasia­ti­schen Vereins, Hamburg, sowie als Präsi­dent von Colo­gne­Al­liance Gesell­schaft zur Förde­rung der Städ­te­part­ner­schaften der Stadt Köln e.V.

Mehr lesen...
Seite druckenSeite drucken
VollformatVollformat
SchließenSchließen
Oliver Schrott Kommunikation
SchließenSchließen