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Luxury & Lifestyle

Mit der mehr­fach prämi­erten Wieder­ein­füh­rung der Marke Maybach hat Oliver Schrott Kommu­ni­ka­tion 2002 eine Bench­mark für erfolg­reiche Kommu­ni­ka­tion im Luxus­seg­ment gesetzt ...

Luxus und Lifestyle gehören zu den Boom­seg­menten der Welt­wirt­schaft. Bedingt durch den gestie­genen Wohl­stand in den Indus­trie­na­tionen können sich immer mehr Verbrau­cher Premium-Produkte leisten, was entspre­chend den Absatz von Luxus­waren als Diffe­ren­zie­rungs­merkmal für beson­ders wohl­ha­bende Ziel­gruppen stimu­liert.

Der Konsum von Luxus- und Lifestyle-Produkten hat mehr mit Träumen, Wünschen und Sehn­süchten als mit ratio­nalen Argu­menten zu tun. Entspre­chend spielen emotio­nale Aspekte auch in der Kommu­ni­ka­tion einen größeren Wert als Fakten. Marken sind wich­tiger als Produkte und Begehr­lich­keiten entschei­dender als Bedürf­nisse.

Mit der mehr­fach prämi­erten Wieder­ein­füh­rung der Marke Maybach hat Oliver Schrott Kommu­ni­ka­tion 2002 eine Bench­mark für erfolg­reiche Kommu­ni­ka­tion im Luxus­seg­ment gesetzt. Mit einer sorg­fältig choreo­gra­phierten Abfolge spek­ta­ku­lärer PR-Events wurde die schla­fende Marke inner­halb kurzer Zeit welt­be­kannt, der Mythos ihrer Geschichte mit aktu­ellen Bildern und Themen neu aufge­laden. Auch für andere Ikonen aus der Marken­welt haben wir erfolg­reiche Kommu­ni­ka­tions- und PR-Maßnahmen gestaltet, etwa für den Super­sport­wagen SLR oder den legen­dären engli­schen Yacht­bauer Sunseeker. Motto der Kampagne: „Geschichten vom Träu­men“.

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Oliver Schrott Kommunikation
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