Branchen

Energy & Environment

Durch unsere inten­sive Ausein­an­der­set­zung mit Mobi­li­täts­themen beschäf­tigen wir uns seit Jahren auch mit Fragen der effi­zi­enten Ener­gie­nut­zung, alter­na­tiven Antriebs­tech­no­lo­gien und dem Umwelt­schutz ...

Energie, Umwelt und Umwelt­schutz gehören zu den Mega­themen des 21. Jahr­hun­derts. Durch unsere inten­sive Ausein­an­der­set­zung mit Mobi­li­täts­themen beschäf­tigen wir uns seit Jahren auch mit Fragen der effi­zi­enten Ener­gie­nut­zung, alter­na­tiven Antriebs­tech­no­lo­gien und dem Umwelt­schutz. Für die Kommu­ni­ka­tion zur Marktein­füh­rung der oeco capital, dem ersten ökolo­gi­schen Lebens­ver­si­cherer Deutsch­lands, wurden wir bereits 1996 mit einem Sonder­preis des Kommu­ni­ka­ti­ons­ver­bands Bayern ausge­zeichnet. Und Erfah­rungen mit der Kommu­ni­ka­tion alter­na­tiver Antriebs­sys­teme haben wir schon in den 1990er Jahren bei der Präsen­ta­tion des ersten Honda Erdgas­autos und des Honda Insight Hybrid­kon­zepts sowie mit PR-Maßnahmen für die Brenn­stoff­zel­len­kon­zepte von General Motors gesam­melt.

Heute ist das Thema aktuell wie nie zuvor. Für unsere Kunden Daimler oder Michelin beschäf­tigen wir uns intensiv mit der Kommu­ni­ka­tion von umwelt­freund­li­chen Motoren, Abgas­rei­ni­gungs­sys­temen und Reifen, alter­na­tiven Ener­gie­trä­gern und Antrieben sowie Zukunfts­tech­no­lo­gien wie Elek­tro­auto und Brenn­stoff­zelle. Dabei reichen die Kommu­ni­ka­ti­ons­formen von Pres­se­texten, Broschüren und Adver­to­rials über Work­shops und Präsen­ta­tionen bis hin zu spek­ta­ku­lären PR-Events wie dem längsten Diesel-Mara­thon aller Zeiten, einer Lang­stre­cken­fahrt von Paris nach Peking mit 36 E-Klasse Limou­sinen mit modernster Diesel-Tech­no­logie.

Möchten Sie mehr wissen? Hier lesen Sie die span­nende Geschichte der
„E-Class Expe­ri­ence Paris-Beijing“, dem längsten Diesel-Mara­thon aller Zeiten.

Mehr lesen...
Seite druckenSeite drucken
VollformatVollformat
SchließenSchließen
Oliver Schrott Kommunikation
SchließenSchließen