WeChat — die Zukunft des mobilen Messagings

OSK veröffentlicht E-Book zur chinesischen Allround-App

Bezahlen, spielen, Taxi rufen, das nächste Meeting im Job orga­ni­sieren: WeChat regelt den gesamten Alltag seiner Nutzer, ob privat oder beruf­lich. Die App kombi­niert Chat, Video­te­le­fonie, Sprach­nach­richten sowie Foto-Bear­bei­tung und fügt dem Mix neue Ideen hinzu. ...

Bezahlen, spielen, Taxi rufen, das nächste Meeting im Job orga­ni­sieren: WeChat regelt den gesamten Alltag seiner Nutzer, ob privat oder beruf­lich. Die App kombi­niert Chat, Video­te­le­fonie, Sprach­nach­richten sowie Foto-Bear­bei­tung und fügt dem Mix neue Ideen hinzu. Dafür lieben seine User den Messenger: WeChat hat gut 963 Millionen monat­lich aktive Nutzer. Ein Groß­teil der chine­si­schen Bevöl­ke­rung hat seine komplette Kommu­ni­ka­tion in die App ausge­la­gert.

WeChat ist in China der wich­tigste Kommu­ni­ka­ti­ons­kanal für Unter­nehmen, sowohl in Busi­ness-Ange­le­gen­heit als auch im Marke­ting-Bereich. Marken, die in der Volks­re­pu­blik erfolg­reich sein wollen, müssen wissen, wie die App funk­tio­niert. Für Kommu­ni­ka­ti­ons­ent­scheider außer­halb Chinas lohnt sich ein Blick darauf ebenso, da der Messenger seine Inno­va­ti­ons­kraft auch in den Westen trägt. Schon heute zeigt WeChat, wie sich mobile Kommu­ni­ka­tion verän­dern wird. Große west­liche Tech-Konzerne werden ihre Ange­bote auf diese Entwick­lungen ausrichten.

Was die chine­si­sche Allzweck-Anwen­dung bietet, wie sie genau funk­tio­niert und für welchen Einsatz­zweck sie in Frage kommt, haben wir in unserem WeChat-Guide zusam­men­ge­fasst. Das umfang­reiche E-Book liefert auf über 80 Seiten eine umfas­sende Anlei­tung mit wert­vollen Praxis­tipps.

OSK hat den Guide in Koope­ra­tion mit t3n veröf­fent­licht. Er liefert Hilfe­stel­lungen sowie Infor­ma­tionen zu der chine­si­schen Allround-App. Leser erfahren, wie sie WeChat privat nutzen können und ob die App für ihr Unter­nehmen inter­essant ist.

Mehr lesen...
Seite druckenSeite drucken
VollformatVollformat
SchließenSchließen
Oliver Schrott Kommunikation
SchließenSchließen