OSK gewinnt goldenen BoB Award

PR-Konzept zum Van Innovation Campus überzeugt

Oliver Schrott Kommu­ni­ka­tion (OSK) hat beim Best of „Busi­ness-to-Busi­ness“ Commu­ni­ca­tion Award Gold geholt. In der Kate­gorie „Public Rela­ti­ons“ ist die Agentur gemeinsam mit dem Kunden Daimler AG für die Kommu­ni­ka­tion rund um den Van Inno­va­tion Campus ausge­zeichnet worden ...

Oliver Schrott Kommu­ni­ka­tion (OSK) hat beim Best of „Busi­ness-to-Busi­ness“ Commu­ni­ca­tion Award Gold geholt. In der Kate­gorie „Public Rela­ti­ons“ ist die Agentur gemeinsam mit dem Kunden Daimler AG für die Kommu­ni­ka­tion rund um den Van Inno­va­tion Campus ausge­zeichnet worden. Mit diesem außer­ge­wöhn­li­chen Format, das OSK plante und durch­führte, stellte Mercedes-Benz Vans im September 2016 seine neue stra­te­gi­sche Zukunft­s­i­ni­tia­tive „adVANce“ vor.

Kommu­ni­ka­ti­ons­ziel war die inter­na­tio­nale Bericht­er­stat­tung über alle Kanäle. Den Medi­en­ver­tre­tern sollte klar werden: Mercedes-Benz Vans gestaltet aktiv die Zukunft und wird zum Synonym für die Logistik von morgen. Dafür wurden inter­na­tio­nale Jour­na­listen, Blogger und Multi­pli­ka­toren zu Work­shops - den soge­nannten „Inno Labs“ - einge­laden, in denen das Unter­nehmen Lösungs­an­sätze zukünf­tiger Heraus­for­de­rungen für Trans­port und Logistik präsen­tierte. Für Daimler Mitar­beiter aus dem Trans­por­ter­be­reich gab es eben­falls die Gele­gen­heit, das Programm zu erleben - ein Aspekt, den die Award-Jury ausdrück­lich lobte.

Das Konzept ging auf: Nicht nur die Trans­porter- und Logis­tik­presse, sondern auch Tages-, Wirt­schafts- und Tech-Medien berich­teten umfang­reich. Über Print, Online, TV und Social Media wurden welt­weit rund 200 Millionen Menschen erreicht - die größte Bericht­er­stat­tung, die Mercedes-Benz Vans jemals erzielen konnte.

Zum 19. Mal verlieh der Kommu­ni­ka­ti­ons­ver­band e.V. führenden Unter­nehmen und Dienst­leis­tern in Berlin den Award. Insge­samt 200 Arbeiten von über 100 B2B-Unter­nehmen und 85 Dienst­leis­tern wurden in 11 Kate­go­rien einge­reicht. Die Jury vergab für das Jahr 2016 insge­samt 52 Auszeich­nungen: 8-mal Gold, 14-mal Silber und 16-mal Bronze sowie 14 Short­list-Plat­zie­rungen.

Mehr lesen...
Seite druckenSeite drucken
VollformatVollformat
SchließenSchließen
Oliver Schrott Kommunikation
SchließenSchließen