Smarte Verbindung

OSK vernetzt sich mit digitalSTROM AG

Köln, September 2014 // Oliver Schrott Kommu­ni­ka­tion (OSK) ist die neue PR-Agentur der digi­tal­STROM AG für Deutsch­land. Der Anbieter von Smart Home-Tech­no­lo­gien hat sich nach einem Scree­ning für die Kölner Kommu­ni­ka­ti­ons­agentur entschieden. Als erstes gemein­sames Projekt wurde ...

Köln, September 2014 // Oliver Schrott Kommu­ni­ka­tion (OSK) ist die neue PR-Agentur der digi­tal­STROM AG für Deutsch­land. Der Anbieter von Smart Home-Tech­no­lo­gien hat sich nach einem Scree­ning für die Kölner Kommu­ni­ka­ti­ons­agentur entschieden. Als erstes gemein­sames Projekt wurde der mediale Auftritt von digi­tal­STROM auf der Inter­na­tio­nalen Funkaus­stel­lung (IFA) 2014 geplant und erfolg­reich reali­siert.

Der Spezia­list für digi­tale Vernet­zung präsen­tierte in Berlin neue Lösungen für intel­li­gentes Wohnen, die für mehr Komfort, Sicher­heit und Ener­gie­ef­fi­zienz in den eigenen vier Wänden sorgen. OSK war dabei für die Vorkom­mu­ni­ka­tion und die PR-Arbeit rund um den Messe­auf­tritt verant­wort­lich sowie vor Ort als Ansprech­partner für Jour­na­listen und digi­tale Influ­encer im Einsatz - mit durch­schla­gendem Erfolg: Smart Home war eines der domi­nie­renden Themen auf der IFA; digi­tal­STROM erhielt nicht nur hervor­ra­gendes Feed­back von Fach­be­su­chern und Endver­brau­chern, sondern profi­tierte auch von einer breiten und bundes­weiten Bericht­er­stat­tung in Fach-, Publi­kums- und Lifesty­le­me­dien.

OSK wird künftig die Gesamt­be­treuung der PR-Arbeit von digi­tal­STROM in Deutsch­land über­nehmen. Zum Aufga­ben­spek­trum zählen auch die Funk­tion als externe Pres­se­stelle für den deut­schen Markt, Social Media und Bewegt­bild. Ziel der Kommu­ni­ka­tion ist es, die inno­va­tive Tech­no­logie von digi­tal­STROM, die auf offene Schnitt­stellen setzt und somit eine Viel­zahl von Geräten in das Smart Home inte­grieren und mitein­ander vernetzen kann, bekannter zu machen.

„digi­tal­STROM ist ein hoch­span­nendes Unter­nehmen, der Smart Home Markt gehört zu den inno­va­tivsten und dyna­mischsten Wachs­tums­märkten über­haupt. Wir freuen uns daher sehr, dass sich digi­tal­STROM für OSK als neuen Agen­tur­partner entschieden hat. Wir wollen mit unserem breit­ge­fä­cherten Leis­tungs­an­gebot und moderner PR dazu beitragen, dem Thema Smart Home für digi­tal­STROM zum Durch­bruch in den Massen­markt zu verhel­fen“, so Michael Kemme, OSK-Geschäfts­führer Bera­tung.

„Mit OSK haben wir die rich­tige Agentur für digi­tal­STROM gefunden. Die Kombi­na­tion aus modernem PR-Know-how und inte­grierter Kommu­ni­ka­ti­ons­denke hat uns über­zeugt - der mediale Erfolg zur IFA hat unsere Entschei­dung bestä­tigt. Wir freuen uns auf eine erfolg­reiche Zusam­men­ar­beit“, sagt Eva Hering­haus, Head of Corpo­rate Commu­ni­ca­tions bei der digi­tal­STROM AG.

Mehr lesen...
Seite druckenSeite drucken
VollformatVollformat
SchließenSchließen
Oliver Schrott Kommunikation
SchließenSchließen