Alltagshelden dramatisch inszeniert

OSK-Dachmarkenkampagne schärft das Profil von FST

Köln, November 2013 - Für den welt­weit führenden Tech­no­lo­gie­s­pe­zia­listen für Dich­tungs­lö­sungen Freu­den­berg Sealing Tech­no­lo­gies (FST) hat Oliver Schrott Kommu­ni­ka­tion (OSK) eine inte­grierte Dach­mar­ken­kam­pagne entwi­ckelt, die eingängig und einprägsam den globalen Marken­auf­tritt des Unter­neh­mens ...

Köln, November 2013 - Für den welt­weit führenden Tech­no­lo­gie­s­pe­zia­listen für Dich­tungs­lö­sungen Freu­den­berg Sealing Tech­no­lo­gies (FST) hat Oliver Schrott Kommu­ni­ka­tion (OSK) eine inte­grierte Dach­mar­ken­kam­pagne entwi­ckelt, die eingängig und einprägsam den globalen Marken­auf­tritt des Unter­neh­mens schärft. Ziele der Neupo­si­tio­nie­rung sind das Stärken der Marken-Kern­werte Tech­no­logie-Führer­schaft, Zuver­läs­sig­keit und Inno­va­ti­ons­kom­pe­tenz und deren Ergän­zung um dyna­mi­sie­rende Faktoren wie Flexi­bi­lität, Kunde­n­ori­en­tie­rung sowie den Aspekt „Value for money“. Im Mittel­punkt steht die effekt­volle Insze­nie­rung des kompro­miss­losen Quali­täts­an­spruchs der Marke entlang des gesamten Wert­schöp­fungs­pro­zesses.

Die Kampagne über­rascht mit dem Ansatz, anstelle von Produkten ihre Funk­tion als „stille Alltags­hel­den“ zu betonen. So präsen­tiert sie unter der Head­line „Meis­tens unsichtbar, immer unver­zicht­bar“ bisweilen drama­ti­sche Situa­tionen, die den höchsten Anspruch der FST-Produkte in punkto Qualität, Zuver­läs­sig­keit und Lang­le­big­keit betonen. Das Spek­trum der gezeigten Anwen­dung ist dabei so viel­fältig wie die Inte­gra­tion der Dich­tungs­lö­sungen beim Kunden: vom mari­timen Einsatz über den Bergbau bis hin zu Wind­kraft­werken und Auto­mo­bilen - gezeigt werden Motive, die Kraft ihrer Dramatik oder ihrer unge­wohnten Perspek­tive bein­dru­cken und in Kombi­na­tion mit präzise formu­lierten Botschaften das Quali­täts­i­mage der Marke unver­wech­selbar einfangen. Die sich daraus entfal­tenden span­nenden Stories verleihen der Marke zudem Authen­ti­zität und Glaub­wür­dig­keit.

Mit diesem Anspruch entwi­ckelte OSK als Leit­agentur für FST bereits weitere Maßnahmen, darunter Print- und Digi­tal­me­dien. Die Entwick­lung der Kampagne ist ein erster Schritt in Rich­tung einer konti­nu­ier­li­chen und aktiven Kommu­ni­ka­tion, weitere Maßnahmen werden folgen.

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Oliver Schrott Kommunikation
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