We have the best booth!*

Tetra Pak International // Anuga FoodTech

Für Tetra Pak entwi­ckelte und reali­sierte Oliver Schrott Kommu­ni­ka­tion den Messe­auf­tritt auf der Anuga Food­Tech im März 2012 in Köln. Ziel der Präsen­ta­tion auf der wich­tigsten Fach­messe für inter­na­tio­nale Lebens­mittel- und Geträn­ke­tech­no­logie war es ...

Für Tetra Pak entwi­ckelte und reali­sierte Oliver Schrott Kommu­ni­ka­tion den Messe­auf­tritt auf der Anuga Food­Tech im März 2012 in Köln. Ziel der Präsen­ta­tion auf der wich­tigsten Fach­messe für inter­na­tio­nale Lebens­mittel- und Geträn­ke­tech­no­logie war es, die Produkte, Leis­tungen und Inno­va­tionen des Welt­markt­füh­rers für Verpa­ckungs­sys­teme entlang der Wert­schöp­fungs­kette inno­vativ, infor­mativ und kundennah zu präsen­tieren.

Die rund 10.000 Fach­be­su­cher erlebten den 5.000 Quadrat­me­tern großen Messe­stand als strin­genten, infor­ma­tiven und abwechs­lungs­rei­chen Auftritt des Unter­neh­mens. Ein Boule­vard als Haupt­achse führte ziel­si­cher zu den verschie­denen Zonen und Berei­chen. Zentrales gestal­te­ri­sches Element war der „Sky“, der den gesamten Stand als Himmel über­spannte und als opti­sche Klammer für die zahl­rei­chen Themen diente. Darunter ein voll funk­ti­ons­fä­higer Maschi­nen­park aus sechs Produk­ti­ons­s­traßen, die während der Messe Verpa­ckungen in Echt­zeit produ­zierten.

Das Stand­motto „today, tomorrow, together“ wurde in Formaten und Tech­no­lo­gien der Präsen­ta­tionen umge­setzt. So waren die Besu­cher immer wieder zur Inter­ak­tion aufge­for­dert (together). Die aktu­ellen Tetra Pak Inhalte (today) wurden mit Hilfe moderner Medien, Hard­ware und Soft­ware (tomorrow) vermit­telt - von ultraschnellen Multi­touch-Tischen bis hin zu iPads mit Augmented Reality Apps oder holo­gra­fi­schen Simu­la­tionen.

Mit einem rund zwan­zig­köp­figen Agentur-Team aus Bera­tern, Archi­tekten, Grafi­kern, Ausstel­lungs-, Technik- und Veran­stal­tungs­pe­zia­listen arbei­tete OSK über sechs Monate intensiv mit Tetra Pak Teams in Italien, Schweden und Deutsch­land zusammen. Neben dem Messe­stand entwi­ckelte und reali­sierte die Agentur auch den Groß­teil der thema­ti­schen Inhalte, Präsen­ta­tionen, Medien und Expo­nate.

*Dennis Jönsson, CEO und Presi­dent Tetra Pak

Mehr lesen...
Fotoshow ansehenFotoshow ansehen
Web-Special ansehenWeb-Special ansehen
Seite druckenSeite drucken
VollformatVollformat
SchließenSchließen
Oliver Schrott Kommunikation
SchließenSchließen