Innovationen geschickt verpackt

Tetra Pak International // Gulfood Dubai

Der für Tetra Pak im vergan­genen Jahr entwi­ckelte und gebaute Marken- und Ausstel­lungs­pa­villon iLab erlebte seinen ersten und überaus erfolg­rei­chen Einsatz auf einer reinen Publi­kums­messe ...

Der für Tetra Pak im vergan­genen Jahr entwi­ckelte und gebaute Marken- und Ausstel­lungs­pa­villon iLab erlebte seinen ersten und überaus erfolg­rei­chen Einsatz auf einer reinen Publi­kums­messe.

Tetra Pak nutzte das „Port­folio & Inno­va­tion Lab“ auf der welt­weit größten Messe für Nahrungs- und Genuss­mittel Gulfood in Dubai als zentrales Element seines Messe­stands. Ziel war es, einem möglichst breiten Publikum die wich­tigsten Inno­va­tionen und Entwick­lungen für die kommenden Jahre zu präsen­tieren. Eben­falls zu diesem Zweck lud das Unter­nehmen sämt­liche Kunden aus dem Tetra Pak Markt-Cluster Middle East zu persön­li­chen Präsen­ta­tionen und Führungen durch die aufwändig in Szene gesetzte Marken- und Produkt­welt ein. Mit Erfolg: Sämt­liche Rund­gänge waren bereits ab dem ersten Tag ausge­bucht.

Seine Premiere hatte die mobile Ausstel­lungs­platt­form bereits im vergan­genen Jahr auf der FISPAL in Sao Paolo. Im Herbst 2010 gab Tetra Pak den Bau eines zweiten, iden­ti­schen iLabs in Auftrag. Weitere Einsätze fanden bei der PACTEC in Helsinki sowie bei unter­neh­mensin­ternen Anlässen statt.

Idee, Design und Konzept des iLabs stammen von OSK. Eben­falls komplett in Agen­tur­ver­ant­wor­tung liegen der Aufbau und die Logistik. Für den Messe­stand in Dubai wurden sämt­liche Bausteine, Expo­nate und Medienele­mente zuvor per Schiff aus Antwerpen ange­lie­fert - in Einzel­teile zerlegt und auf fünf 40 Fuß große Über­see­con­tainer verteilt.

Der Tetra Pak Messe­stand erhielt in Dubai nicht nur ein überaus posi­tives Besu­cher-Feed­back, sondern wurde darüber hinaus mit dem Preis für den „besten Stand über 100 m2“ ausge­zeichnet.

Mehr lesen...
Seite druckenSeite drucken
VollformatVollformat
SchließenSchließen
Oliver Schrott Kommunikation
SchließenSchließen